Outlook 2016 / 365 Abo und Exchange Einstellugen

--=[mAik]=--

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
228
Outlook 2016 / 365 Abo und Exchange Einstellungen

Hallo Zusammen

System:
Windows 10 Home (alle Aktualisierungen); Upgrade Installation damals von Win7 her.
Office 2016 / 365 Abo (alle Aktualisierungen)
Exchange wird manuell eingerichtet. Alle Einstellungen werden eingetragen und nicht durch die automatische Konfiguration erstellt.
Ich habe alle hacken und Angaben so gemacht wie sie auf dem Beiblatt stehen.
Exchange Cache Modus ist nicht aktiv.


Ich habe eine Anmeldung von unserer Feuerwehr um meine E-Mail via Exchange abzurufen. Dies hat bis jetzt auch immer bestens funktioniert. Vor ein par Wochen habe ich einen Brief erhalten, darin stand das die Server Adresse geändert hat. Der Rest ist noch alles beim alten. Die Adresse habe ich beim Konto gewechselt und konnte mich danach wieder Problem los verbinden. Wenn ich jetzt jedoch Outlook schliesse und nach einer unbestimmten Zeit wieder öffne, erhalte ich die Aufforderung das Passwort für das Konto einzugeben. Diese akzeptiert er jedoch nicht. Schaue ich danach in den Konto Einstellungen nach, ist beim Server wieder automatisch die alte Adresse hinterlegt.
Auf einem anderen Rechner ist Win7 drauf und das gleiche Office Packet, auch da habe ich nur die Adresse gewechselt. Da funktioniert es ohne Probleme.

Was könnte das sein?

Versucht habe ich schon folgendes:
- Win10 Anmeldeinformationen alles was mit Outlook zu tun hat gelöscht
- Konto im Outlook gelöscht und wieder neue eingerichtet
- In der Registry nach einem Schlüssel mit der alten Adresse gesucht (erfolglos)
- Mit dem Admin der Feuerwehr in Verbindung gesetzt, da der PC aber nicht von Ihnen ist gibt es keine Unterstützung.
auf dem Server sei alles richtig

Ich hoffe das reicht an Informationen.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss mAik
 
Zuletzt bearbeitet:
In der "alten" Systemsteuerung unter Mail mal ein komplett neues Profil anlegen und dann testen.

Wenn es klappt die .pst Datei des alten Kontos in das neue importieren und dann das alte Profil löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baalthorun

Besten Dank für deine Antwort. Das werde ich mal versuchen. Melde mich wieder.


Update: Es scheint funktioniert zu haben. Bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetreten.
Besten Dank für dein Hilfe

Gruss mAik
 
Zuletzt bearbeitet: (Statusupdate)
Zurück
Oben