16-Bit
Lt. Commander
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 1.229
Hallo!
Habe ein einigermaßen großes Problem. Mein Arbeits-Laptop (Ein Lenovo Thinkpad X1 Carbon) mit dem
neuesten Windows 10 drauf ist eben nicht mehr richtig runtergefahren. Es kam ein BSOD mit der Meldung
"critical_service_failed".
Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden, dass der Rechner wieder bootet, wenn man bei den Startoptionen "Treibersignatur erzwingen deaktivieren" auswählt.
Nach dem Start war dann mein WLAN Adapter weg. Ich surfe jetzt über einen WLAN Stick. Kann es sein, dass mit
dem Treiber des Adapter ein Problem besteht? Ich mache gerade ein Backup der System Partition mit Drive Snapshot.
Aber ich hab Angst, dass das wieder passiert.
Ich habe mit BLueascreen View den Dump einmal angesehen. Dort steht die ntoskrnl.exe rot markiert. Ich hab den Dump mal angehängt.
Ich bitte um Hilfe, wie man das Problem für die Zukunft behebt. Ich bin auf den Rechner angewiesen. Bei Microsoft hab ich gerade mal angerufen. Aber da gibt es nur Hilfe gegen Gebühr (find ich unverschämt, da man sich die Windows Version ab 10 ja gar nicht mehr aussuchen kann).
Vielen Dank!
Christoph
Anhang anzeigen dump.7z
Habe ein einigermaßen großes Problem. Mein Arbeits-Laptop (Ein Lenovo Thinkpad X1 Carbon) mit dem
neuesten Windows 10 drauf ist eben nicht mehr richtig runtergefahren. Es kam ein BSOD mit der Meldung
"critical_service_failed".
Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden, dass der Rechner wieder bootet, wenn man bei den Startoptionen "Treibersignatur erzwingen deaktivieren" auswählt.
Nach dem Start war dann mein WLAN Adapter weg. Ich surfe jetzt über einen WLAN Stick. Kann es sein, dass mit
dem Treiber des Adapter ein Problem besteht? Ich mache gerade ein Backup der System Partition mit Drive Snapshot.
Aber ich hab Angst, dass das wieder passiert.
Ich habe mit BLueascreen View den Dump einmal angesehen. Dort steht die ntoskrnl.exe rot markiert. Ich hab den Dump mal angehängt.
Ich bitte um Hilfe, wie man das Problem für die Zukunft behebt. Ich bin auf den Rechner angewiesen. Bei Microsoft hab ich gerade mal angerufen. Aber da gibt es nur Hilfe gegen Gebühr (find ich unverschämt, da man sich die Windows Version ab 10 ja gar nicht mehr aussuchen kann).
Vielen Dank!
Christoph
Anhang anzeigen dump.7z