G
gamechannel4you
Gast
Hallo Community,
habe mir ein neues System zugelegt bin jedoch gerade am Verzweifeln woran das Problem liegt.
Vorab mein System:
MB: Asus Strix Z270E Gaming
CPU: I7 7700K
Grafik: Asus GTX 1080TI
RAM: DDR4 32GB 3200-16 G.Skill Ripjaws V
PSU: Corsair AX860i
Nun habe ich alles zusammengebaut und richtig Angeschlossen, dann der große Moment ... und nichts!
Die RGB Beleuchtung auf dem Mainboard leuchtet und auch die pwr_LED auf dem Mainboard zeigt an, dass Spannung anliegt es passiert jedoch nichts, gar nichts.
Kabel erneut alle überprüft, OK.
Power taste vom Gehäuse durchgemessen, Funktioniert.
Power mit einem Schraubendreher auf dem Mainboard überbrückt dasselbe Spiel es passiert nichts.
Kabel vom Netzteil getrennt und mit dem Integriertem Netzteiltester überprüft, Funktioniert.
Be Quiet Straight Power 500 Watt Netzteil angeschlossen und immer noch das gleiche Problem.
Lüfter, Grafikkarte, RAM abgeklemmt einzeln oder in Kombination immer noch gleiches Problem.
Ich habe nur noch eine mögliche Fehlerquelle nicht ausgeschlossen:
Kann es evtl. damit zusammenhängen das die CPU vom BIOS noch nicht unterstützt wird. Beim Händler steht nämlich folgender Hinweis (Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich)
Jedoch wundert mich falls es so sein sollte das dann gar nichts geht.
Oder ist das Mainboard doch einfach Defekt?
Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
habe mir ein neues System zugelegt bin jedoch gerade am Verzweifeln woran das Problem liegt.
Vorab mein System:
MB: Asus Strix Z270E Gaming
CPU: I7 7700K
Grafik: Asus GTX 1080TI
RAM: DDR4 32GB 3200-16 G.Skill Ripjaws V
PSU: Corsair AX860i
Nun habe ich alles zusammengebaut und richtig Angeschlossen, dann der große Moment ... und nichts!
Die RGB Beleuchtung auf dem Mainboard leuchtet und auch die pwr_LED auf dem Mainboard zeigt an, dass Spannung anliegt es passiert jedoch nichts, gar nichts.
Kabel erneut alle überprüft, OK.
Power taste vom Gehäuse durchgemessen, Funktioniert.
Power mit einem Schraubendreher auf dem Mainboard überbrückt dasselbe Spiel es passiert nichts.
Kabel vom Netzteil getrennt und mit dem Integriertem Netzteiltester überprüft, Funktioniert.
Be Quiet Straight Power 500 Watt Netzteil angeschlossen und immer noch das gleiche Problem.
Lüfter, Grafikkarte, RAM abgeklemmt einzeln oder in Kombination immer noch gleiches Problem.
Ich habe nur noch eine mögliche Fehlerquelle nicht ausgeschlossen:
Kann es evtl. damit zusammenhängen das die CPU vom BIOS noch nicht unterstützt wird. Beim Händler steht nämlich folgender Hinweis (Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich)
Jedoch wundert mich falls es so sein sollte das dann gar nichts geht.
Oder ist das Mainboard doch einfach Defekt?
Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Tobi