Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss demnächst mit USB-Stick regelmäßig Dokumente von einem Firmenrechner übertragen, damit ich zu Hause weiter arbeiten kann. Allerdings bin ich nicht der einzigste der das so machen soll. Wie kann ich mein Notebook jetzt schützen?
Automatische Wiedergabe habe ich deaktiviert und als AV läuft der Windows 10 Defender!
Das ist, mit oder ohne Weisung vom Chef, Glatteis. Normalerweise stellen Firmen ihren Mitarbeitenden dafür Laptops zur Verfügung. Die Daten kommen via VPN.
Dann ist die Firma punkto ausfallsicherheit Top gesichert..
Kauf dir bitte quer durch die Bank ALLE AV-Lizenzen die es gibt, und installier sie auf deinem PC Zuhause. Netzwerk abklemmen, und zur 100%igen Sicherheit den USB-Stick niemals ohne Kondom am Pc anstecken!
Der Arbeitgeber soll dir gefälligst ein Laptop geben, wenn du auch außerhalb arbeiten sollst.
Es geht nicht an, daß du dein Privateigentum gefährdest, nur weil die Firma an der Datensicherheit schlampt und am Equipment knausert.
Notfalls halt VM auf dem Rechner zuhause einrichten, so kann der typische Kryptolocker nicht an deine Savegames heran.
Du kannst die Dateien vor dem öffnen auch alle bei virustotal prüfen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es rechtlich prob leme gibst wenn du zB kundendaten auf der seite hochlädst