Windows 10 Totalcrash nach einem Tag.

• Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ich hatte gestern ein Problem wollte Windows neu aufsetzen hab alle Updates geladen und sämtliche Software installiert. Aufeinmal konnte ich Google Chrome nicht mehr starten wollte also rebooten und ab da kam ich nicht mehr über das Windowslogo vor dem Login Screen hinaus. Habe dann mehrere Stunden versucht das Problem zu beheben aber ohne Erfolg selbst der abgesicherte Modus blieb beim Windowslogo hängen. Was könnte das gewesen sein ich hab Angst das es wieder passier.

also wenn du gestern eh neu installiert hast ...

dann lade Dir doch von hier das neue Creators und installiere noch mal neu
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und sollte bei "sämtliche Software" sowas wie Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter dabei gewesen sein ... lass die erst mal weg ;-)

solltest Du allerdings eine dieser Prozessoren nutzen dann installiere die 1607
https://www.deskmodder.de/blog/2017...it-noch-kein-update-auf-die-windows-10-15063/

gruß

Diese ganze oben aufgezählte Software verwende ich nicht. Das einzige ist ich verwende StartIsBack++ aber ob das daran gelegen haben kann? Prozessor ist ein i5 Sandy Bridge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher auf SSD/HDD tippen.

Hm fast neue SSD. Ich tippe doch eher auf ein von Windows verursachtes Problem jetzt läuft ja alles. Werde mir jetzt erstmal ein Systemimage ziehen und die Sache weiter beobachten.

Ich hatte vor einigen Wochen das von derGrashalm beschriebene Problem. Nach langer Fehlersuche stellte sich heraus, dass das Netzteil der Schuldige war und tatsächlich, nach dem Austausch des Netzteils lief mein Rechner wieder.

jens aus B schrieb:
.../ Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer ...

derGrashalm schrieb:
Diese ganze oben aufgezählte Software verwende ich nicht. Das einzige ist ich verwende StartIsBack++ aber ob das daran gelegen haben kann? Prozessor ist ein i5 Sandy Bridge

Lass mich mal überlegen... ach lassen wir es, hilft ja eh nix :rolleyes: :evillol:

@Skycrumb: Ich behaupte dass es an StartIsBack++ nicht liegt, bei mir funktioniert es seit Start von Windows 10 perfekt, auch mit dem aktuellen Update ohne Probleme.

Zurück
Oben