Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein Freund kann sich nur per Laptop einloggen und die Email vom GMX abrufen, wenn er vom Rechner oder von unterwegs sich einloggt geht das nicht. Ich schätze mal er hat irgendwo was eingestellt, aber er weis nicht wo er was eingestellt hat. Ich hoffe einer von euch kann mir ein guten Rat geben.
Gibt's irgendeine Fehlermeldung? Mit Sicherheit. Nenne diese bitte einmal, ansonsten kann man Dir bzw. Deinem Freund kaum helfen.
Ich kenne mich mit GMX Mail nicht sonderlich aus, aber vielleicht gibt es eine Art "Guard"-Option, die das Einloggen nur von vertrauenswürdigen Geräten zulässt, die man vorher manuell festlegen muss o.Ä. - dort würde ich zunächst mal in den Einstellungen nachsehen.
Was genau funktioniert nicht? Wie versucht er sich denn einzuloggen?
Über das Web-Frontend sollte er sich eigentlich immer einloggen können. Wenn nicht einmal das funktioniert (es sei denn es funktioniert nicht wegen falscher Username/Passwort-Kombination) kann ohnehin nur der GMX-Support helfen.
Wenn er versucht seine Mails mit einem Mailprogramm abzuholen (egal ob mit Android oder was auch immer): Welche Daten (Server/Port) werden verwendet?
Eine weitere potentielle Fehlerquelle: Zumindest bei meinem Account (ich habe einen kostenpflichtigen Account, keine Ahnung ob es das auch bei den Freemail-Accounts gibt) muß man im Web-Frontend in den Einstellungen einen Haken setzen wenn man seine Mails mit einem externen Programm (Outlook, Thunderbird usw) abholen will. Zu finden ist der Haken unter Einstellungen -> E-Mail Einstellungen -> POP3/IMAP-Abruf.
Etwas mehr Informationen als "Geht halt nicht" wären aber schon sehr hilfreich...
Dort finde ich keine Anleitung, deswegen frage ich hier, bzw. wenn es dort was stände könnte ich übersehen habe, ich habe zwei Nachmittage dort bei Google verbracht.
Ergänzung ()
Ich habe mit gerade Telefoniert und hat mir noch mal gesagt;
das er wenn er vor dem Lappi die Email's über Mozilla abruft kommt er rein und kann schreiben und lesen.
Wenn er dann vom den Rechner seines Sohnes oder von der Tochter sitzt und dort die Email abrufen will auch über Mozilla kann er nicht zugreifen (dieses Konto das Passwort ist nicht korrekt ).
Ich meine er hat irgendwie die MAc adressse gesichert aber ich finde kein Ratschalg ich habe mit auch ein Gmx angelegt und gesucht und ich finde keine Einstellung nur vom einem Rechner den Zugriff zu bekommen.
Ich hoffe ich habe es jetzt besser geschrieben.
Die Meldung ist doch eindeutig. Passwort ist falsch.
Du kannst bei dem Rechner, beim dem es geht, in den Einstellungen beim Thunderbird nachsehen und dort das gespeicherte Passwort einsehen. Dann hast Du das richtige Passwort.
Findet man unter Einstellungen / Sicherheit / gespeicherte Passwörter.
Wie jetzt? Er gibt es also jedes mal neu ein, wenn er den Thunderbird (den ihr nutzt, gehe ich von aus. Mozilla ist kein Programm, Mozilla ist ein Hersteller) nutzt? Dann überprüfe die Konteneinstellungen. Ob die bei allen Rechnern dieselben sind. Serveradresse, Ports usw. Findest Du in den Einstellungen unter Konten.