Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 läuft auch auf alter Hardware ziemlich gut.
Treiber sollten alle automatische erkannt werden aufgrund des alters, doch wenn du etwas sehr exotisches hast wird es schwer dafür aktuelle Treiber zu finden.
Eine kleine 128GB SSD wäre wie @roterhund07 schon sagte eine gute Idee, abhängig davon ob noch Geld in das Notebook investiert werden sollte.
Auch wenn mal gewechselt wird kann die SSD ja immer übernommen werden.
SSD wäre empfehlenswert da alte HDDs extrem langsam sind und auf jedenfall das System abbremsen.
Arbeitsspeicher ist okay. Mein Surface hat auch nur 4GB und das reicht zum arbeiten und fürs Internet.
Wie gesagt das ist der Laptop meiner Mutter den sie nur zum Surfen und zum Office etc benutzt.
Ich wollte nur fragen ob ich hier Windows 10 drauf packen kann ohne das er super langsam wird.
Das Win10 mit Werbung und Müll wird drauf genauso langsam Arbeiten wie das jetztige Windows, würde einfach mal den Laptop so prüfen warum er so langsam ist? Angefangen vom Autostart über Toolbars Spyware etc... mit MSCONFIG schauen was im Autostart ist mit ADWCleaner & Malwarebytes nach Infektion suchen und diese löschen, oder einfach ein Backup der Daten deiner Mutter machen so wie vielleicht Browser Lesezeichen dann ne SSD kaufen und das Windows Cleaninstall neu machen egal ob 7/8/10...
Kannst Windows 10 drauf packen und ne SSD würde wirklich viel helfen, trotz wahrscheinlich max. SATA II.
Also hau Windows 10 drauf und es wird sowieso besser laufen, da das Windows ja dann "clean" wäre und nicht zugemüllt.
Der Laptop ist schon bisschen in die Tage gekommen und ich mache jede 1-2 Jahre die PCs meiner Familie immer frisch neu.
Nun ist der Laptop an der Reihe. Ich habe gerade Versucht, meinen damals erstellten USB Stick mit windows 10 drauf, dazu zu verwenden, das Windows 10 auf dem Laptop aufzuspielen.
Ich habe das Setup vom USB Stick gestartet, wo er erst einmal Updates sucht für veraltete Treiber usw jedoch dauerte das Stunden und ich habe das ganze jetzt abgebrochen. Habt ihr da noch ein Tipp für?
Die CPU ist nichts anderes als ein Core2Duo, das ist für Internet schon grenzwertig. Ob der PC aussreicht kann dann wirklich nur Deine Mutter sagen, aber zumindest eine SSD solltest Du dem Teil dann spendieren wenn sie ihn weiter benutzen will.
Win10 könnte laufen, einfach ausprobieren. Was für ein OS hast Du denn jetzt drauf? Dass die Update-Suche mit Win7 nicht läuft ist nämlich normal.