Suche 2D "CAD" - Zeichenprogramm - Detailzeichnung - Kosten 2trangig

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo Leute,

ich suche im Auftrag eines befreundeten Dachdeckers ein 2D "CAD" - Zeichenprogramm.
Kosten sind eher 2trangig, die Bedienung sollte nicht all zu kompliziert sein.

Ich habe jetzt schon etliche kostenlose Programme getestet, aber es ist noch kein passendes dabei gewesen.

Hauptsächlich geht es darum, gewisse arbeiten schneller, sauberer zu erledigen und den Kunden übersichtliche Detaile grafisch zuerstellen.

- Aufmaß zur Abrechnung erstellen (Maßstabsgetreu, Flachdach Länge x Breite, evtl ein bisschen verschachtelt)
- Detaile (Dachaufbau/ Schichtenaufbau), oder Anschluss an ein Nebengebäude usw..

Aktuell passieren diese Aufgaben noch mit Bleistift, Maßstabslinial und Block.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen erklären um was es geht :)
Also ich brauch jetzt meiner Meinung nach keine Programme Vorschläge für 5.000€ aufwärts.

Und ich weiß es gibt extra eine Handvoll CAD Programme für Dachdecker, aber diese sind viel zu aufwendig und müssen erst mit sehr vielen Daten gefüttert werden, damit sie eine "einfache" Zeichnung ausspucken. (etliche Videos über eine Plattform angeschaut und auch mehrere telefonate hintermir)

Grüße FreiWild
 
Also ich benutze tenado Metall (2D) es ist sehr simpel gestickt also sehr einfach zu bedienen im Vergleich zu AutoCAD und co , tenado heißt der Hersteller und sie haben auch ein reines CAD 2D Programm für allgemeine Sachen

https://tenado.de/de/infocenter/videos/#filter=all

Scroll hier mal ein wenig runter da gibt es Beispiel filmchen zu CAD 2D Version

Die 2D versionen bei tenado kosten meist knappe 1000,- oder weniger sie bieten aber auch 3D versionen an aber das kost dann gut das dreifache
 
Wer von Autocad kommt, dem bietet sich Draftsigt an, die Benutzeroberfläche ist nahezu identische.
Die Freeversion kann es mit den letzten 2D Versionen ohne Probleme aufnehmen.
 
Zurück
Oben