Kein Bild

mieze123

Lieutenant
Moin Miteinander,

hätte da ein kleines Problem.

Meine Freundin hat über ihren Rechner nen Glas Cola geschüttet. Danach kam am Monitor kein Bild mehr.
Habe die Grafikkarte kurzerhand in meinen Rechner eingebaut und dort Produzierte sie ein Bild.
Also bin ich davon ausgegangen, dass das Mainboard wohl nen knacks wegbekommen hat, nun habe ich eine CPU und Mainboard plus Ram gebraucht geholt und eingebaut.

Nun habe ich aber immernoch kein Bild und weiß nicht welche Komponente nun der Schuldige sein könnte.

Lüfter laufen alle, auch die der Graka, Monitor funktioniert an meinem PC. Die Onboard Grafikkarte gibt auch kein Bild aus. Könnte das Netzteil einen hau weg haben und nicht genug Saft für die Graka liefern?
Möchte ungern mein Netzteil ausbauen um zu Testen, da ich alle meine Kabel sauber inter der Rückwand verlegt habe.

Danke für Inspirationen

Sollte da nicht ne Schutzschaltung sein, so dass es gar nicht anspringt?

Stimmt eigentlich.

Kannst du zu 100% sagen, dass die "neuen" gebrauchten Teile funktionieren?
Es müsste zumindest über die OnBoard Grafik ein Bild kommen.
Alles richtig eingebaut, Abstandhalter, Kabel alle angeschlossen, etc.?
Kannst du die RAM, und den Prozessor irgendwo gegentesten?

Jup,

alles angeschlossen. 24pin oder was es ist, 8pin ebenso.
Alle Komponenten durchtesten wird wohl ziemlich schwer. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeite, zweimal aufeinmal eine defekte CPU zu haben? Lautsprecher ist keiner angeschlossen, also Fehlersuche über Piep Code nicht möglich.

Wie schon gefragt, bist du sicher, dass die "neuen" gebrauchten Teile vorher funktioniert haben?

Beim Einbau auch keine Pins verbogen?

Handelt es sich um 2 identische Systeme vom Sockel her, zwecks gegentesten?

Sicher kann ich natürlich nicht sein.

Sind keine identischen Sockel, habe aber den gleichen Sockel in meinem PC 1150.

Nö, nichts verbogen.

Also muss ich alles wohl wirklich auseinanderrupfen und Testen.
Mach ich wohl Morgen, heute echt keine Lust drauf.

War die Case offen als das passiert ist?, selbst wenn das bei meinem (Zu) passieren würde.. würde da nichts rein kommen oO

ne Case war nicht offen, drinnen waren auch nur wenige Spritzer, es ist anscheinend auch nicht das ganze Glas drüber gelaufen sondern wirklich nur dran gespritzt. Das ganze hat mich auch sehr verwundert, beim Ausbau habe ich nun auch keine direkten Klebespuren vom Zucker oder sonstwas gesehen.

Der Neukauf ist jetzt nicht weiter tragisch gewesen, da günstig und es eh an der Zeit gewesen wäre.

Allerdings besteht das Selbe Problem nun immer noch.

Ich gehe davon aus, dass es nicht am Mainboard oder CPU liegt, was halt komisch ist, dass über die interne Graka aufm Mainboard auch kein Bild kommt.

Wenn alles losläuft dann geht die Cpu, aber Onboard geht nicht? Dann tippe ich entweder auf ein Netzteil oder Mainboard defekt.... wenn überhaupt.

Ich werde mal nachher schrauben und Testen.

Melde mich dann.

P.s.: Was meinst du mit wenn überhaupt?

So,

heute mal alles ausgesteckt und eine Komponente nach der anderen wieder dran. Dazwischen immer Neustarts um den schuldigen zu finden.
Beim ersten Start nix.
Festplatte nochmals ausgestöpselt, Bios fährt mit Bild hoch.
Festplatte wieder dran, geht.
Nächste Festplatte dran, usw usf bis hin zur Grafikkarte.
Funktioniert aufeinmal alles Einwandfrei, einzige Verkabelung die ich nicht neu gemacht hatte war der 34 und 8Pin.

Keine Ahnung woran es nun endgültig lag, Vermutung ist dennoch die Grafikkarte, da der hintere Teil beim Slot, meines erachtens etwas rausschaut, eventuell gab es dadurch beim ersten mal ne Fehlermeldung.

Danke für die Unterstützung

Vielleicht hat sich da irgendetwas gelöst oder so, solange alles wieder geht.. sei doch froh! :D

Zurück
Oben