• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SO DIMM 200 oder 204?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo,

vllt is meine Frage so einfach dass se doof erscheint, aber:

für das ASRock-H110M-STX-Intel-H110

https://www.mindfactory.de/product_...Dual-Channel-DDR-Mini-STX-Retail_1125103.html

suche ich grad RAM. ehm, hab bei meiner suche in der Bucht 200 poligen und 204 poligen gefunden. hab bissel gesucht und gesehen sind die kontakte. un daher sollte man da drauf achten. hmm. suche gerade wie wild, ob das ASRock-H110M-STX-Intel-H110 200 oder 204 polig benötigt. sollte DDR4 sein. gibts da vllt nur eine Variante? :D

jemand ne präzise und einfache antwort hoffentlich parat :)

vielen Dank.

Gruß

Weder noch, DDR4 hat noch mehr Pins als das

Bei 200 Pins handelt es sich vermutlich um DDR2, 204 Pins sind DDR3

ah okay. verstehe, also muss ich für DDR4 260polig kaufen :D
boah, hät ich mich ja ganz schön vergriffen :D

ein glück hab ich gefragt, selbst auf der Asrock seite stand nix. logisch wenn DDR4 autoamtisch 260 polig is :D wieder was gelernt. muss nur noch entscheiden single oder dieses double :)
danke sehr

onlyGOD schrieb:
ein glück hab ich gefragt, selbst auf der Asrock seite stand nix. logisch wenn DDR4 autoamtisch 260 polig is

In Zukunft einfach kurz so-dimm googeln, auf Wikipedia steht alles was man dazu wissen muss, die Pin-Zahlen sind schön übersichtlich in einer Tabelle

hmm muss ich wohl wo anders suchen. 260polig lässt er mich garanet sortieren in de bucht :/
naja :D nun bin ich aber schlauer :)
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
In Zukunft einfach kurz so-dimm googeln, auf Wikipedia steht alles was man dazu wissen muss, die Pin-Zahlen sind schön übersichtlich in einer Tabelle

hab gesucht, aber da mir net mal klar war das es 260 gibt hab ich treffer gefunden die verschiedene doofe DDr3 rams betroffen haben, jetzt verstehe ich auch wieso. wikipedia meide ich :) und oben bekam ich ja gleich geholfen und ne erklärung. war ja kein hexenwerk. natürlich würd ich mit dem wissen jetz ganz anders bei google suchen. aber wie gesagt, hatte zuvor ne wand vorm gesicht

Bei ddr3 so-dimm sind es 204.

Zuletzt bearbeitet: (hab mich vertan)
onlyGOD schrieb:
ein glück hab ich gefragt, selbst auf der Asrock seite stand nix. logisch wenn DDR4 autoamtisch 260 polig is :D wieder was gelernt. muss nur noch entscheiden single oder dieses double :)
danke sehr

steht aber auch im Produktdatenblatt auf mindfactory, dass hier DDR4 SO-Dimm gefragt ist. ;)

Man muss in der Bucht nicht nach den PIN's suchen, sondern einfach nach DDR4 SO-Dimm , denn so landest du genau beim richtigen für dein Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben