Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Undzwar habe ich seid einem Monat ein großes Problem.
Ich fange mal an es zu beschreiben:
Ich starte meinen Pc, starte Counter Strike:Global Offensive und mein pc Crashed.
Mit folgendem Stillstandcode: irql not less or equal
Anschließend startet mein Computer neu.
Ich habe nun schon viele Methoden versucht um das Problem zu entfernen.
Unter anderem ganz komplett Windows neu aufgesetzt.
Pc Komponenten:
Ich wäre dem jenigen so dankbar dafür wenn er mir helfen könnte das ich sogar 10 euro über Paypal ihm geben könnte.
Ich weiß das ist irrsinig aber eventuell ist das ja für jemanden ein anreiz.
Ich danke füs Lesen.
Die Fehlermeldung weist in den allermeisten Fällen auf defekten oder inkompatiblen Speicher hin.
Sind es 2x4GB oder 1x8GB? Im ersten Fall mal mit je einem Modul nacheinander checken oder sonst eben ein Speicher-Test-Tool wie z.B. memtest laufen lassen.
Lies erst mal die Bluescreens aus bevor du irgendwas testest mit z.B. Bluescreen Viewer... in der Regel siehste sehr schnell wenn dasn Software Problem ist, Anleitungen gibts wie immer per Google.
Ansonsten mal die Kiste platt machen und die Treiber sauber installieren.
Bei IRQL kanns alles sein, Netzwerktreiber, USB, überhitzte Kiste etc... also, siehe ^ oben.
Ja, bei mir waren das auch RAM - Probleme, musste einen in RMA schicken. Aber grundsätzlich kann das alles oder nichts sein, da musst du mal den Bluescreencode googlen.
Der Fehler sagt wenig aus.
Bei mir war es eine 5 Jahre alte SSD bei der (laut Prüfung) mittendrin 2 Sektoren kaputt waren. Nach 1-30min stürzte der PC mit solch einer Meldung ab.
Da hilft nur nach dem Ausschlussprinzip mit verschiedener Hardware zu Testen.
Wo wir schon beim RAM sind:
Da der Speichercontroller in die CPU integriert ist, kann auch da die Ursache liegen, zB bei einem zu fest angeschraubten CPU Kühler.
Ich würde aber erstmal (wie schon vorgeschlagen) bei mehreren Modulen jedes einzeln testen (ggf. auch mal ein Programm wie memtest86 laufen lassen, aber bitte als Bootmedium, nicht unter Windows) und auch andere Slots testen, da ist der PC dann eh offen und dann kannst du auch direkt die Schrauben des Kühlers überprüfen, sofern er über ebensolche verfügt.
Schau in der Kompatibilitätsliste des Mainboards bei Hersteller ob dein verbauter RAM supported wird.
Hatte den selben Fehler bei meinem Neukauf - mit dem Ergebnis dass mein gekaufter RAM nicht vom MB unterstützt wurde.
Nach dem Wechsel auf Speicher der in der Liste als kompatibel bezeichnet wird keine Fehler mehr
Die Fehlermeldung weist in den allermeisten Fällen auf defekten oder inkompatiblen Speicher hin.
Sind es 2x4GB oder 1x8GB? Im ersten Fall mal mit je einem Modul nacheinander checken oder sonst eben ein Speicher-Test-Tool wie z.B. memtest laufen lassen.
Lies erst mal die Bluescreens aus bevor du irgendwas testest mit z.B. Bluescreen Viewer... in der Regel siehste sehr schnell wenn dasn Software Problem ist, Anleitungen gibts wie immer per Google.
Ansonsten mal die Kiste platt machen und die Treiber sauber installieren.
Bei IRQL kanns alles sein, Netzwerktreiber, USB, überhitzte Kiste etc... also, siehe ^ oben.
einfach den Ram rausnehmen und dann nochmal probieren?
Ergänzung ()
Nicht ich schrieb:
Ja, bei mir waren das auch RAM - Probleme, musste einen in RMA schicken. Aber grundsätzlich kann das alles oder nichts sein, da musst du mal den Bluescreencode googlen.
Der Fehler sagt wenig aus.
Bei mir war es eine 5 Jahre alte SSD bei der (laut Prüfung) mittendrin 2 Sektoren kaputt waren. Nach 1-30min stürzte der PC mit solch einer Meldung ab.
Da hilft nur nach dem Ausschlussprinzip mit verschiedener Hardware zu Testen.
Meine Zuletzt zugefügte Hardware war eine Grafikkarte. Eine Gtx 1060 davor also vor der Grafikkarte war mir das Problem nicht bekannt. Kann aber auch nicht daran liegen.
Ergänzung ()
mykoma schrieb:
Wo wir schon beim RAM sind:
Da der Speichercontroller in die CPU integriert ist, kann auch da die Ursache liegen, zB bei einem zu fest angeschraubten CPU Kühler.
Ich würde aber erstmal (wie schon vorgeschlagen) bei mehreren Modulen jedes einzeln testen (ggf. auch mal ein Programm wie memtest86 laufen lassen, aber bitte als Bootmedium, nicht unter Windows) und auch andere Slots testen, da ist der PC dann eh offen und dann kannst du auch direkt die Schrauben des Kühlers überprüfen, sofern er über ebensolche verfügt.
Schau in der Kompatibilitätsliste des Mainboards bei Hersteller ob dein verbauter RAM supported wird.
Hatte den selben Fehler bei meinem Neukauf - mit dem Ergebnis dass mein gekaufter RAM nicht vom MB unterstützt wurde.
Nach dem Wechsel auf Speicher der in der Liste als kompatibel bezeichnet wird keine Fehler mehr
Wie soll ich unterscheiden welcher dafür geeignet ist?
Das einzige was ich auf dem Datenblatt sehe ist das: DDR4 Hauptspeicher
3200(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/ 2600(OC)/ 2400/ 2133 MHz
Wie soll ich unterscheiden welcher dafür geeignet ist?
Das einzige was ich auf dem Datenblatt sehe ist das: DDR4 Hauptspeicher
3200(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/ 2600(OC)/ 2400/ 2133 MHz
Hast du den Rechner selber zusammengestellt/gebaut?
Wenn ja, auf der Verpackung des RAMs steht die genaue Modelbezeichnung welche du dann mit der Liste abgleichen kannst
Hast du den Rechner selber zusammengestellt/gebaut?
Wenn ja, auf der Verpackung des RAMs steht die genaue Modelbezeichnung welche du dann mit der Liste abgleichen kannst