Fehler bei MSVCP100.dll und MSVCR100.dll

feifelm1983

Cadet 4th Year
Hallo Leute :)

Nach jedem Neustart von Windows 10 erhalte ich die Fehler Meldung MSVCP100.dll,
MSVCR100.dll nicht gefunden usw. Dadurch starten manche Programme über Autostart auch nicht korrekt.

Wer kennt die Lösung?

Wenn ich dann Chrome offen habe kommt ab und an auch das hier:

esrv.exe Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. (0x0000142)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Notebook sind schon neuere Versionen, dass half mir nicht weiter. -.-

hast du überhaupt mal nach gesehen ob die dateien überhaupt vorhanden sind? "C:\Windwos\System32" (32-Bit) bzw. "C:\Windows\SysWOW64" (64-Bit).

Hinweis: Erkennt Windows die Datei nicht von selbst obwohl Dateien vorhanden, starte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) "als Administrator ausführen" und registriere die Datei mit dem Befehl "regsvr32 msvcr100.dll", selber Vorgang dann nochmal mit der msvcp100.dll.

PS: gefunden mit google-> Fehlermeldung „msvcp100.dll fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du da zu sehr aufgeräumt. Neuere C++ Runtimes ersetzen keine älteren. Eigentlich installiert jedes Programm die mit, die es braucht. Und wenn Du jetzt diese Fehlermeldungen neuerdings bekommst, dann hast Du wohl ältere C++ Runtimes deinstalliert.

richtig, Visual C++ gibt es mehrere Varianten (2005, 2008, 2010 usw. ) und die laufen nebeneinander unter Windows, je nachdem welches programm welche Version benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und so sieht das dann aus unter einem Windows 64 Bit.

c.jpg

Es scheint so als wären beide Dateien nicht auf der Festplatte.

ab der 2010er reicht eigentlich die aktuellste Version, bei den Versionen davor habe ich aber auch X einträge

Laut google gehört esrv.exe zum Intel Treiberupdater und der ist wohl zur neuen Win10 Version nicht kompatibel.

welches tool/anwendung/game wurde installiert, damit diese fehler enstehen?

ein nacktes win10 braucht diese zwei dll nicht.

und welche Windowsversion genau?
Google spuckt zur ESRV.EXE wie gesagt "Intel Driver Update Utility" aus, was zur 1703 nicht kompatibel sein soll und wenn es nicht sauber im Hintergrund läuft und vielleicht diese DLLs benötigt, kann es durchaus passieren das sie für andere Anwendungen blockiert sind.

Windows 10 Insider Preview 16179.1000 (rs_prerelease) ist meine Version von Windows.

Zuletzt bearbeitet: (Genauere Angabe der Version.)
Zurück
Oben