Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Mein Pc stürzt des Öfteren ab, wenn ich mich davor zu stark bewege und dabei eine zu große Ladungstrennung erzeuge. Der Fehler passiert unregelmäßig, meine Vermutung ist derzeit, dass die zu hohe Spannung bei der ESD auf das Gehäuse einen Überschlag auf das 5/12V-Netz macht und dadurch das Netzteil abschaltet.
Als Fehler finde ich bei WindowsEreignissanzeige immer nur Kernel-Power (41). Meine Kabel habe ich bereits neu verlegt-> keine Besserung.
Leider herrschen bei mir derzeit ideale Bedigungen um möglichst große Spannungen aufzubauen:
- billiger Laminatboden aus Plasik
- Plastik Bodenschutzmatte
- Pc-Stuhl der mit Polyesterstoff bezogen ist
- keine ESD-Hausschuhe
Mein System:
Gehäuse: Thermaltake F51
Netzteil: Be quiet dark power pro 11 550watt
Mainboard: Asus Sabertooth z170 s
CPU: Intel 6700K //Lüfter Alpenföhn Broken 2 Pcgh
GPU: RX480 Red Devil
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4 DRAM 3000 MHz
ROM: SSD 850 EVO Samsung
Gerne hätte ich eure Tipps/Einschätzungen/Lösungsansätze
Vielen Dank!
Ich habe folgendes Problem: Mein Pc stürzt des Öfteren ab, wenn ich mich davor zu stark bewege und dabei eine zu große Ladungstrennung erzeuge. Der Fehler passiert unregelmäßig, meine Vermutung ist derzeit, dass die zu hohe Spannung bei der ESD auf das Gehäuse einen Überschlag auf das 5/12V-Netz macht und dadurch das Netzteil abschaltet.
Als Fehler finde ich bei WindowsEreignissanzeige immer nur Kernel-Power (41). Meine Kabel habe ich bereits neu verlegt-> keine Besserung.
Leider herrschen bei mir derzeit ideale Bedigungen um möglichst große Spannungen aufzubauen:
- billiger Laminatboden aus Plasik
- Plastik Bodenschutzmatte
- Pc-Stuhl der mit Polyesterstoff bezogen ist
- keine ESD-Hausschuhe
Mein System:
Gehäuse: Thermaltake F51
Netzteil: Be quiet dark power pro 11 550watt
Mainboard: Asus Sabertooth z170 s
CPU: Intel 6700K //Lüfter Alpenföhn Broken 2 Pcgh
GPU: RX480 Red Devil
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4 DRAM 3000 MHz
ROM: SSD 850 EVO Samsung