Firefox Webseiten werden schwarz

hyperjack

Lt. Junior Grade
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 per Update Tool auf 1703 geupdatet und danach meinen Grafikartentreiber aktualisiert seitdem werden sporadisch die Webseiten im Firefox nach einer gewissen Zeit komplett schwarz.

Firefox ist Version 52.0.2 in der 64 Bit Version.

schwarz.jpg

Die neue Tab Seite geht dann übrigens noch. Nur neue Webseiten und bereits geöffnete sind schwarz.

Firefox bereinigt habe ich auch schon mit derm Ergebnis, dass es länger dauert, bis die Seiten schwarz werden.

Vlt kennt ja einer von euch eine Lösung und vielen Dank im Vorraus.

Unter Einstellung Erweitert Browsing? Ja schon gegooglet aber bringt leider keinen Erfolg.
Ergänzung ()

Habs nicht geschrieben, aber sofotiges neu öffnen von Firefox führt dazu, dass es auch alles wieder normal funtkioniert.
Ergänzung ()

Flash Plugin benutze ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr

i3 2100
GTX 750ti
Motherboard weiß ich leider nicht und Netzteil etc auch nicht. Ist dein Dell Optiplex 790
4GB RAM letztens mit Memtest geprüft.
Windows 10 64Bit 1703

Es hat vor Treiberupdate und Creators Update alles funktioniert und das Firefox bereinigen hat dazu geführt, dass es länger dauert, bis die Webseiten schwarz werden.
Ergänzung ()

Bin gerade auf die Idee gekommen den Grafikkartentreiber nicht über den Geräte Manager updaten zu lassen sondern von Nvidia zu laden. Der ist nicht vom März sondern April vlt ist das auch schon die Lösung.

Dann würd ich einfach folgendes machen:
Mit DDU die aktuellen Grafiktreiber wegkillen, die neusten nochmal installieren, wenns dann immer noch Probleme gibt: Die älteren benutzen bei denen das Problem nicht aufgetreten ist. FF halte ich hier nicht als den Verursacher, sondern viel eher die Nvidia-Treiber

Ok ich probier es jetzt mal ein bisschen mit dem leicht neuren von Nvidia direkt und probier das mit dem deinstallieren aus, falls es nochmal auftritt dauert immer ein paar Stunden. Kann ja sein, dass die version von den Microsoft Servern einen Bug oder ähnliches hatte.

Und vielen Dank :)

So ein kleines Update mit dem Treiberupdate direkt von Nvidia hat es nicht funktioniert. Hat aber subjektiv länger gedauert, bis der fehler auftritt. Hab das jetzt mit DDU probiert.

Den gleichen Fehler habe ich auch nach dem Update, er tritt bisher aber nur selten direkt nach dem Firefox Start auf.

Ja bei mir auch nicht nach dem Start sondern erst nach einiger Zeit. Aktuell ist es seit der Variante mit DDU nicht wieder aufgetreten.
Ergänzung ()

Ok DDU bringt keinen Erfolg passiert trotzdem.

Bin vom Nvidia-Treiber 381.65 wieder zurück zum 378.92. Seit dem tritt das Problem nicht mehr auf. Der 381.65 hat noch weitere erhebliche Macken.

Ist auch ne Möglichkeit, aber der von Windows Update enstpricht ja einem vor 381.65 und der hat ja das gleiche gemacht.
Aber werde es mal ausprobieren :)

Bei mir besteht das identische Problem seit Creators Update... Habe auch noch keine Lösung

Habe genau das gleiche Problem.

Beim surfen mit Firefox (vorher Version 52. und nun auf 53 aktualisiert). Bei mir vor allem wen ein Youtube Video läuft mit mehreren Tabs.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Protokollname: System
Quelle: Display
Ereignis- ID: 4101
Ebene: Warnung

Was ich gemacht habe:

- Treiber mit DDU deinstalliert und die aktuelle Version Installiert.
- Firefox deinstalliert, Version 53 installiert, neues Profil.
- Firefox Hardware beschleunigung deaktiviert. Sieht so aus alles bringe mir das was.

Mal noch beim zocken Temperaturen getestet (CPUID HWMonitor):

Nach Systemstart: Value-> 34°C, Min-> 34°C, Max-> 34°C

1h Battlefield1: Value-> 51°C, Min-> 38°C, Max-> 69°C

Hätte noch was auf Reddit gefunden: Link

Runterscrollen zu "Having issues with your driver?"

Komisch ist nur das ich nach dem Creators Update ca 2 Wochen kein solches Problem hatte.

Wenn es nichts nützt, versuch ich einen Windows Clean Install mit dem 1607 ISO und warte bis 1703 per Windows Update verfügbar ist.

Grüsse

Ich hab nix geändert, da es nur selten aufgetreten ist.
Und seit 2 Wochen giebt es den Fehler nicht mehr, hab nix gemacht.

Ich habe auch dieses Problem mit der zerstörten Grafik in Firefox. Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung? Was genau verursacht die Grafikprobleme in Firefox?
Die gezeigten Probleme tauchen sporadisch auf und Firefox erzeugt dann bis zu 50% Prozessorlast bis hin zum völligen Absturz. Nach einem Neustart von Firefox taucht das Problem für einige Zeit nicht mehr auf.
Nach der jetzt längerer Beobachtungsphase von vielen Monaten tauchen die Probleme definitiv IMMER auf Seiten mit der abgefuckten :kotzWoltlab Suite auf. Plötzlich verschwinden im Forum beim Scrollen durch die Seite Symbole, Textzeilen oder ganze Grafiken. Wenn man auf andere Tabs umschaltet, überlagern sich Teile davon.

Beispiel:

i5-760
4 GB RAM
ATi HD 7790 - Catalyst 17.7.2
Win7 32-Bit

Bei mir lag am Grafiktreiber. Habe es mal mit DDU komplett de-installiert und installiert. Seither geht es wieder.

Dein AMD Treiber wurde aktualisiert: Treiberversion 17.11.1
Kam erst gestern 2.11 raus. Teste es mal damit.

Zurück
Oben