T
Tobey97
Gast
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand meine paranoide Ader etwas nehmen
. Ich zerbreche mir oft den Kopf um zuviele Dinge und eines davon ist die Sicherheit meines Heimnetzes. In meinen Heimnetz sind nicht besonders viele Geräte, eigentlich nur mein Smartphone, Fire TV Stick und mein Tower. Trotzdem hab ich manchmal Angst, wenn ich Schadcode, sei es Trojaner/Würmer/Viren etc., auf meinem Handy (iPhone) haben würde, es sich weiter verbreitet auf meinem Tower, auf die FritzBox!, Fire TV Stick etc. Die ganzen Trojaner/Würmer/Viren werden immer komplexer und gefährlicher. Ich meine technisch möglich ist es, jedoch habe ich noch nicht allzuoft etwas von einem so gefährlichen Schadecode gehört, jedenfalls nicht trivial. Wenn ich surfe bin auch ziemlich vorsichtig, sprich NoScript, extra Account für triviale Sachen die keine Admin-Rechte haben, Standardpasswörter alle auf sehr gute Passwörter geändert, UPNP ausgeschaltet, Kommunikation im Netz untereinander ausgeschaltet etc. Wenn ich meine Freunde frage meinen die, dass die sich noch nie soviel Gedanken darum gemacht haben und auch nicht solche Maßnahmen treffen. Ich glaube das Problem ist, dass technisch durch Zero-Exploits sehr viel möglich ist und ich mir deshalb soviele Gedanken mache.
MfG
vielleicht kann mir jemand meine paranoide Ader etwas nehmen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
MfG