Aufkleber für PCIe x16 Slot

Schnitz

Admiral
Moin,

bei neu vorgestellten Mainboards haben die PCIe x16 Slots oft einen weißen Rahmen in der drauf sicht:

5-1080.3449854632.jpg

Gibt es dafür auch Aufkleber/Sticker um älteren Boards eine ähnliche Optik zu spendieren?

Ich finde das nämlich sehr ansehnlich und würde die x16 Slots meines Boards gerne auch so gestalten da ich den PC in meinem Schreibtisch verbaut habe und von oben durch eine Plexiglasscheibe drauf schaue und mein Board jetzt als "altbacken" empfinde. :evillol:

Kennt da jemand einen Shop der so was anbietet? Ich finde bei Google und auch in der Bucht nichts derartiges oder suche ich schlicht nach dem falschen Begriff?

Das sind aber meiner Meinung nach keine Aufkleber, sondern mit Metall verstärkte Slots. Machen viele Hersteller mittlerweile so.
Ich rate dir, wenn du sowas haben willst, besorge dir einen kleinen Pinsel und bemale den Rahmen mit weißer Farbe.
Aufkleber für so was ist mir nicht bekannt.
Das du nichts findest dazu, liegt einfach daran, dass es so was nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch garnicht, wenn was im Slot steckt. Das ist eigentlich keine optische Maßnahme, sondern eine Metallverstärkung des Slots. Ist seit einiger Zeit "modern", hat aber keine wirkliche Funktion. Gibt es nicht zum nachrüsten.

Bei neuen Boards sind das metallverstärkte Slots und keine Aufkleber.

Bestell dir einfach beim Versandhändler deiner Wahl Klebefolie und schneide dir die mit einer Rasierklinge zu ...

Weißer Lackstift?

DunklerRabe schrieb:
Sieht man doch garnicht, wenn was im Slot steckt.

Ich habe vier x16 Slots ;)

Danke an alle, dann versuche ich es mit dem Lackieren wie tramizu es vor schlägt.

Na dann gutes gelingen ;)

Zurück
Oben