Bastian_Duhari
Cadet 3rd Year
Huhu ihr lieben,
jetzt wende ich mich mal in einer - eher weniger ärgerliche Situation diesmal - an euch, da ich leider keinen weiteren Durchblick habe was ich noch tun könnte.
Zu aller Anfang natürlich das Problem:
Seit zweit Tagen (vielleicht auch mehr) zeigt mein Avast, dass die regsvr32 auf eine Website zugreifen will, was für sich schon komisch ist. Die Website ist mir unbekannt und auch die Suche nach dieser bringt keinen Erfolg. Die .exe versucht alle 3h Kontakt mit der Website herzustellen, was besonders nachts nervig ist wenn dann plötzlich der Alarm los geht.
Folgende Ansätze habe ich schon probiert:
(Zusammenfassung: Mit 4 Programmen Viren und Malwaresuche durchgeführt)
-Virensuche Komplett (Avast)
-Virensuche nur in dem Ordner (Avast)
-Virensuche über die Datei laufen lassen (Avast)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Spybot)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Spybot)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Spybot)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Emisoft Emergency Kit)
----
Kein Ergebnis bzw. die Ergebnisse waren nicht beeinflussend auf die regsvr32.
Meine Theorie:
Entweder Avast hat einen hänger (es zeigt mir seit gestern an, das Stronghold 3 einen Virus beinhalten soll, ist aber ne normale Datei die Stronghold braucht...) oder der Fehler ist schlichtweg die .exe an sich, doch wie wiederum wie repariere ich diese?
System:
Windows 10 Pro x64
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Nvidia GeForce GTX 960
Fatalaty Professional Z77
1TB, 16 GB Ram
Alle Software auf dem aktuellen Stand.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Um 19:31 sollte die nächste Meldung kommen, bin mal gespannt, gebe diesbez. aber dann auch wieder ne Antwort.
Lg
B.Duhari
P.s: Ahja Steinigt mich ruhig wenn ich falsch bin, ist allerdings iwo n Windows Problem aber iwo ja auch nicht und naja..
jetzt wende ich mich mal in einer - eher weniger ärgerliche Situation diesmal - an euch, da ich leider keinen weiteren Durchblick habe was ich noch tun könnte.
Zu aller Anfang natürlich das Problem:
Seit zweit Tagen (vielleicht auch mehr) zeigt mein Avast, dass die regsvr32 auf eine Website zugreifen will, was für sich schon komisch ist. Die Website ist mir unbekannt und auch die Suche nach dieser bringt keinen Erfolg. Die .exe versucht alle 3h Kontakt mit der Website herzustellen, was besonders nachts nervig ist wenn dann plötzlich der Alarm los geht.
Folgende Ansätze habe ich schon probiert:
(Zusammenfassung: Mit 4 Programmen Viren und Malwaresuche durchgeführt)
-Virensuche Komplett (Avast)
-Virensuche nur in dem Ordner (Avast)
-Virensuche über die Datei laufen lassen (Avast)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Spybot)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Spybot)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Spybot)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware Komplett (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Emisoft Emergency Kit)
----
Kein Ergebnis bzw. die Ergebnisse waren nicht beeinflussend auf die regsvr32.
Meine Theorie:
Entweder Avast hat einen hänger (es zeigt mir seit gestern an, das Stronghold 3 einen Virus beinhalten soll, ist aber ne normale Datei die Stronghold braucht...) oder der Fehler ist schlichtweg die .exe an sich, doch wie wiederum wie repariere ich diese?
System:
Windows 10 Pro x64
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Nvidia GeForce GTX 960
Fatalaty Professional Z77
1TB, 16 GB Ram
Alle Software auf dem aktuellen Stand.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Um 19:31 sollte die nächste Meldung kommen, bin mal gespannt, gebe diesbez. aber dann auch wieder ne Antwort.
Lg
B.Duhari
P.s: Ahja Steinigt mich ruhig wenn ich falsch bin, ist allerdings iwo n Windows Problem aber iwo ja auch nicht und naja..
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)