RX 480 GamingX WattMan Einstellungen setzten sich nach Kaltstart zurück

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo erstmal,

Habe das Problem das sich meine WattMan Einstellungen jedes mal nach dem Kaltstart auf Standart Settings zurück setzen seid dem ich den 17.4.2 drauf habe und beim 17.4.1 Treiber war es auch schon das selbe.

Ich mache meinen Rechner jedes mal komplett Stromlos schalte ihn also immer über nen Steckdosenleiste komplett ab wenn ich ihn nicht benutzte das mache ich aber schon seid Jahren so und sonst gab es dort nie Probleme bis zum 17.4.1 Treiber.

Ich hab jetzt nen Clean Install von Windows 10 x64 Version 1703 drauf da es nach dem Update auch noch andere Probleme gab es ist also alles Sauber installiert.

Ich schätze mal es wird für das Problem wohl erstmal keine Lösung geben bis ein neuer Treiber kommt aber ich würde mal gerne wissen ob noch andere von euch das Problem haben beim Kaltstart seid dem die April Treiber raus sind ?

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem (RX470) nicht beim Kaltstart, sondern willkürlich, seit mehreren Treiberversionen. Lösung bislang keine...

Nutzt ihr andere Occing Tools a la Afterburner / Sapphire TriXX ?

Die schießen nämlich dazwischen...

Also ich nicht, nein. Hab das in einem eigenen Thread aber mal erklärt

Okay, der 17.4.x macht in den bekannten Systemen in meinem Umkreis auch ein paar Mucken. AMD wollte wohl Wattman für die R7/9 2xx und R7/9 3xx verbessern, jetzt zickt es aber auch bei den neuen RX Karten ^^

Hast du es schon mal mit 17.3.1 bzw. 17.3.2 probiert ? Der läuft aktuell mit OC & UV auf einer 470 sowie auch 480 sehr gut.

Also ich nutzte keine anderen OC Tools außer dem Wattman Tool auf meinen System

Ich habe das Problem erst seid den 17.4.x Treiber nur der neuste Treiber ist ja Extra für das Creators Update und ich weiß nicht ob es klug wäre dort jetzt nen älteren zu benutzten seid dem ich Win 10 ihn 1703 drauf habe ?

Da hilft wohl dann einfach nur warten auf nen neueren Treiber :rolleyes:

Habe genau das selbe Problem: Treiber installiert der Wattman für meine Karte nicht unterstützt =Overdrive setzt sich nicht zurück und es funktioniert.

Das kann ich mit meiner R9 270 machen da diese erst seit der vorletzten Version unterstützt wird.

Zu OC tools, ja ich benutze MSI Afterburner, da der Wattman ja nicht ging :P.

Kurzes Update auch der neue 17.4.4 schaffte bei mir keine Abhilfe zum WattMan Problem setzt sich immer noch zurück :(

Da hilft nur wohl weiter warten :rolleyes:

Warum benutzt du denn den Afterburner nicht solange? Hast fast die selben Einstellungen.

Hi

Hatte ich auch.

Gestern dann mit DUU Treiber etc. entfernt. dann zuerst Chipset Treiber vom PC installiert, anschliessend den Grafiktreiber (komplett) seither KEIN rückstellen von Einstellungen etc. mehr.

Vielleicht hilfts :)

Gruss

PS: Auch die Grafikleistung im allgemeinen hatte sich extrem verbessert!

Zurück
Oben