VeraCrypt Boot startet nicht selber.

iMantel

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe mein Computer mit VeraCrypt verschlüsselt wobei es keine Probleme gab. Doch jetzt wenn ich mein Computer starte, startet VeraCrypt Boot nicht von alleine sondern immer die Windows System Reparatur. Selber muss ich VeraCrypt Boot immer über das Bootmenü auswählen wo ich dann zur Passwort Eingabe gelange. Danach Bootet Windows ganz normal. Im Biso kann ich nirgendwo eine Einstellung finden wo ich auswählen kann das VeraCrypt Boot startet und nicht der Windows Boot. Kann mir eventuell jemand helfen?`

Mein Mainboard:
MSI Z170A GAMING M5

Ich danke euch allen :love:

Welches Windows verwendest du, wie ist es installiert (BIOS oder UEFI) und wie viele Festplatten/SSDs sind angeschlossen?

iamunknown schrieb:
Welches Windows verwendest du, wie ist es installiert (BIOS oder UEFI) und wie viele Festplatten/SSDs sind angeschlossen?

Hey, also wenn ich in mein Bios schaue steht vor meinen Festplatten UEFI. Ich habe auf meinen Computer Windows 10. Ich habe gerade nur eine SSD angeschlossen.

MFG-

Dann musst du im UEFI nach einer Option suchen, die es dir erlaubt einen der Bootlader bevorzugt zu starten.

iamunknown schrieb:
Dann musst du im UEFI nach einer Option suchen, die es dir erlaubt einen der Bootlader bevorzugt zu starten.

Genau, nur sobald ich den Bootlader einstellen will steht leider nur der normale Windows 10 Bootloader da. Aber kein VeraCrypt.

Hmm, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir läuft das ganze weiterhin im MBR-Modus.

Zurück
Oben