Ältere Treiber im Kompatibilitätsmodus ausführen?

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

habe mein altes Lenkrad Saitek R440 wieder ausgepackt. Natürlich muss ich dazu auch den nötigen Treiber installieren. Habe sogar noch einen alten Treiber auf meiner Festplatte dafür gefunden. Das Problem ist jetzt aber, dass der Treiber nur für XP und Vista geeignet ist. Ist es möglich, dass ich das Setup einfach mit dem Komp.-Modus ausführe?
Irgendwie muss ich den Treiber dafür ja installieren können, aber für Windows 10 finde ich speziell keinen.

Vielleicht hat ja jemand schon genau das gleiche Problem, eventuell mit dem Lenkrad gehabt?

Grüße,
Unbek4nt

Entpacke das Setup und installiere den Treiber über den Gerätemanager. Geht es nicht automatisch, dann aus Liste auswählen und den entpackten Treiber angeben. Ggf. noch den Haken bei "Nur Kompatible Treiber anzeigen" wegmachen. Kompatibilitätsmodus funktionert bei Treibern afaik nicht.

Wenn der Treiber aber gar nicht mit Win10 kann, kannst du beim nächsten Booten auch Bluescreens bekommen. Dann im Abgesicherten Modus wieder entfernen.

Tatsache, mit dem Thread hat es geklappt. Kannte die Seite zwar schon, habe aber da wohl nicht weit genug heruntergescrollt..

Danke!

Zurück
Oben