Notebook zu alt für Windows 10?

Engaged

Fleet Admiral
Hab hier ein altes HP NX6110 wo ich Ubuntu drauf hatte mal zum Spaß mit Windows 10 Pro 32bit von USB gefütttert, aber das scheint nicht zu Funktionieren, der hängt bei "Einen Moment Bitte".
Windows 7 lief auf dem teil, kann man Win 10 auch irgendwie zum laufen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ihn an - lad die Treiber runter - mit was auch immer - und installiere das 10er mit den passenden Treibern.

Sollte kein Problem geben mMn.

Geh zum Kumpel - brenn Dir dort ISO von Ubuntu - oder lad Stick mit solch einer ISO.

Ziehs drauf - dann hast Du OS.

Und wenn Du schon beim Kumpel bist - hol Dir die passenden Treiber auf den Stick - oder brenn sie auf DVD - je nach deinem Gusto.

Andernfalls klatsch Win 7 drauf - das lief ja - auch hier vorher die richtigen Treiber besorgen.

Kannst dann ja immer noch ein Update auf ein 10er Win machen mMn.

das hat doch nichts mit Treibern zu tun.
Windows 10 hat alle Treiber um erstmal zu starten wenn das Gerät überhaupt für Windows 10 geeignet ist.

Woher ist denn das Installationsmedium?
Mit dem Media Tool erstellt? direkt bootfähig auf USB Stick?
Bei Tool Jetzt herunterladen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
oder der Stick ist defekt.

Ansonsten wird das einfach eh nichts mit 512 MB oder 1 GB Ram.
https://translate.google.de/transla...win10-compaq-nx6110-notebook.html&prev=search
Kann ich Win10 auf HP Compaq nx6110 Notebook-PC installieren?

Ich habe versucht, es mit 1 GB RAM zu installieren, aber nachdem ich auf 2GB aufgerüstet habe, hat es gut geklappt. Eigentlich ist es nicht so langsam, und alles funktioniert gut, danke dir allen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist uralt, ist wohl nicht geeignet, hängt jetzt bei "Vorbereitung läuft".

Habe ISO hier bei CB geladen und mit Rufus erstellt, hat bis jetzt immer funktioniert mit dem Stick.

Der hat ein Celeron M 530, 2GB RAM, 40GB HDD.

Es gibt ein Vista kompatibles BIOS, aber ich weiß nicht wie ich das flashe, da steht nicht ob das afudos etc ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du dich mit ISOs und Rufus auskennst.
Habe ja noch editiert, 2 GB Ram sollten da schon drin sein.
Mit dem Teil hatten ja schon Win7 User Probleme.

Eventuell erst Windows 7 installieren mit 1 GB Ram und dann Upgraden mit dem Media Tool
"Jetzt Aktualisieren" hat bei einem alten Laptop bei mir schon mal funktioniert.
Genutzt wird das Teil aber nicht.
Ich habe schon 2 alte Laptops auf Windows 10 gebracht.
Liegen hier nur rum, will doch keiner mehr mit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Will damit auch nicht arbeiten, mach das nebenbei aus Langeweile :D

Ich mach da mal Windows 7 rauf und schau mal was dann so geht, ansonsten habe ich wohl ein Tag verschwendet und macht Ubuntu wieder rauf 😆

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir!
Treiber brauchte ich allerdings keinen einzigen Installieren.
Gab ja eh beim Hersteller nur XP bis Vista Treiber.

Erst nur die Windows 10 10240 Version installieren kann auch funktionieren.
Bekommt man bestimmt auch noch im Web.
Da hat auch normal noch 1 GB gereicht, wurde ja dann mal geändert.
Upgraden auf 1607 hat da dann funktioniert.
Was jetzt bei Creator noch geht habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Windows 7 soll das auch funktionieren, komisch.
Bild.jpg

Wenn das Win7 drauf läuft, hast Du denn dann mal versucht, es zu aktivieren und dann das Upgrade zu machen? Ggf. geht das unproblematischer.

Aber auch wenn es läuft: Mit SingleCore-CPU, 2GB und einer 40GB HDD würde ich wohl auch eher zu Linux tendieren. Falls es Windows-Optik haben soll, dann eben z.B. ZorinOS, weil das die Linux-Distribution ist, die für Windows-Umsteiger gedacht ist.

Ich mache das aus Langeweile das Notebook benutze ich eigentlich nicht mehr, hatte da immer Ubuntu drauf, will eigentlich nur mal schauen wie Windows 10 da drauf funktioniert :D

Die Ur Version von Windows 10 scheint zu laufen, zumindest konnte ich hier gerade schon WLAN-Passwort eingeben und er hat hier irgendwie Updates gezogen, mal sehen ob ich gleich im Destop Lande.

Edit: während der Einrichtung kommt ein blauer Bildschirm dass mir bewusst sein soll dass er jetzt vier Gigabyte runter saugt, mal sehen ob er nach dem Update noch funktioniert, wenn ja wäre das wohl gleich das craters Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben