Apple iMac + Windows 10 Pro X64

florian662

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze ein sehr alten iMac Late 2009 i7 und habe zwei Partionen auf dem System.

1.P. Mac OS
2.P Windows 10 x64

Ich habe nicht das erste mal Windows auf einem Mac installiert und auch davor war alles schick.
Jetzt habe ich aber mal seid langem wieder eine neu Installation gemacht und bekomm bei jedem Start diese lästige Meldung.

Neustart System.jpg

Eins vorweg zum Verständnis.

Windows auf einem Mac zu machen ist leicht aber hat seine Probleme. Bei installieren läuft das Betriebssystem immer im IDE und nicht im AHCI Modus. Dazu muss man den Mac nach der Windows Installation über den Terminal zwingen. Bevor man dies aber macht muss man Windows über die regestrie anpassen (dazu gibt es viele Tutorials im netz). Hat man das gemacht und den Mac bearbeitet, so startet Windows wie ein ganz normaler PC im AHCI Modus.

Zurück zu meinem Problem....

Jedenfalls startet der Rechner ganz normal und auch AHCI wurde erkannt, aber er nervt mich jetzt permanent, als würde er bei jedem Neustart den Treiber neu installieren und einen Neustart verlangen.

Kann man da irgend etwas machen?

AHCI.JPG

Viele Dank und eine schöne Woche.

Das liegt ziemlich sicher am Treiber, da laut Apple ein so alter iMac eigentlich nur für Windows 7 freigegeben ist.
Evtl. könnte es helfen den entsprechenden Intel Treiber von Intel zu besorgen und zu installieren?

Zurück
Oben