Miniaturansichten / Thumbnails automatisch laden

sasbro97

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Frage. Ich lösche meine Miniaturansichten grundsätzlich nie und lasse sie auch bei jedem Cleaner aus. Manchmal, z.B. durch das Creators Update sind sie dann aber alle weg. Ich habe einen Ordner namens Bilder mit 225 Unterordnern. Ich habe wenig Lust mich jedes Mal dort durchzuklicken, damit alle Miniaturansichten da sind. Gibt es nicht ein Programm oder eine Möglichkeit alle Miniaturansichten in den Ordnern von alleine erstellen zu lassen?

Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden nach genau so etwas. Ich rede hauptsächlich von Bildern und nicht Videos. MfG

Ich kann es jetzt nicht testen. Aber es ist mir noch nie aufgefallen! Habe aber nach dem Creator Update auch nicht in meinen Bilder Ordner geschaut, könnte ich erst heute Abend ;).

Aber es würde mich sehr wundern, wenn Windows das nicht eh automatisch macht! Dauert vielleicht nur etwas und ein angeklickter Ordner wird bevorzugt. Aber jeden Ordner einzeln anklicken damit eine Miniaturansicht erstellt wird, das wäre mir irgendwann auch schon mal aufgefallen.

@Smily Also ich kenne es schon immer nur so, dass man jeden Ordner einmal öffnen muss und quasi auch komplett runterscrollen muss, damit sich alle Miniaturansichten von jedem Bild laden. Und bei der Anzahl wie bei mir, da springt man schon einmal gerne im Dreieck. Eine Automatisierung wäre schön. Habe etwas mit Powershell Scripts gefunden etc. aber das wohl nicht richtig hinbekommen leider.

Ja, hast Recht. Erst wenn der Ordner "gebraucht wird" und man die Dateien ansieht kommen die Icons.

Ich habe nach wie vor keine Lösung gefunden und würde echt zu gerne wissen, ob man die Miniaturansichten nicht rekursiv erstellen lassen kann oder Ähnliches... Das ist bei so vielen Unterordnern, die man häufig benutzt, wirklich sonst ein Krampf.

Zurück
Oben