M.Hulot
Cadet 2nd Year
Wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe, ist es nicht möglich, ein mit Acronis 11 erstelltes Image der Systempartition wieder aufzuspielen. Beim PC-Doktor (Uni Comp in Gießen) fand man auch kene Möglichkeit, eines der Images wieder aufzuspielen. Es scheint bei allen die Boot-Sektion zu fehlen. Nun wird Windows 10 neu aufgespielt und ich muss alle Programme neu installieren. Die hatte ich aber als Downloads bezogen, teilweise waren sie älter. Das alles ist nicht allzu schlimm. Es waren aber auch noch andere Dateien (Aktivierungsschlüssel) auf der Systemfestplatte. Und ich habe sie leider auf keiner externen HDD gesichert, weil ich ja dachte, im Falle eines Falles ein älteres Image wieder aufspielen zu können.
Nun meine Frage: Auch wenn Acronis 11 mit W10 wohl nicht kompatibel zu sein scheint: Kann man damit (oder einer neueren Version) einzelne Programme aus einem Backup extrahieren und dann installieren?
Das würde alles etwas einfacher machen.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Nun meine Frage: Auch wenn Acronis 11 mit W10 wohl nicht kompatibel zu sein scheint: Kann man damit (oder einer neueren Version) einzelne Programme aus einem Backup extrahieren und dann installieren?
Das würde alles etwas einfacher machen.
Schon mal Danke für eure Antworten.