aw48
Ensign
hallo guten tag,
ich hab hier zwei rechner und SIEBEN festplatten(IDE+SATA). Auf keiner lässt sich WinXP installieren.Woran kann das liegen ?
ja ja WinXP ! ich weiss.
a) muss bei einem bekannten instaliert werden (wegen software)
b) ich mach das hier bei mir jetzt zu testzwecken.
details:
ich starte den rechner mit der CD. davon hab ich zwei, eine bei der man aber keine reparatur-konsole aufrufen kann,
und eine vom alten laptop.
also ich starte, richte die partition auf der festplatte neu ein (löschen,neu anlegen). ntsf formatieren dauert sehhhhhr lang.
dann folgt: 'dateien werden in den windows installationsordner kopiert'.
danach wird der rechner neu gestartet.
manchmal erscheint kurz das WinXp logo und der rechner schaltet ab. meistens schaltet er aber noch bei dunklem bildschirm ab.
jetzt neustart mit der laptop-cd.
hier kann ich irgendwann die reparaturkonsole aufrufen.
bei fixmbr erscheint die meldung (immer) : mbr scheint ungültig oder nicht standardmässig.
ich schreibe mbr neu, rufe fixmbr erneut auf : gleiche meldung wieder.
jetzt weiss ich ncht mehr weiter. zwei rechner tot, sieben festplatten unbrauchbar.
was ist das problem, was kann ich noch tun ?
ach ja, rescue cd's funktioneren auch nicht, auch hier schaltet sich der rechner wieder aus.
ich bin für jede konstriktive antwort dankbar.
ich hab hier zwei rechner und SIEBEN festplatten(IDE+SATA). Auf keiner lässt sich WinXP installieren.Woran kann das liegen ?
ja ja WinXP ! ich weiss.
a) muss bei einem bekannten instaliert werden (wegen software)
b) ich mach das hier bei mir jetzt zu testzwecken.
details:
ich starte den rechner mit der CD. davon hab ich zwei, eine bei der man aber keine reparatur-konsole aufrufen kann,
und eine vom alten laptop.
also ich starte, richte die partition auf der festplatte neu ein (löschen,neu anlegen). ntsf formatieren dauert sehhhhhr lang.
dann folgt: 'dateien werden in den windows installationsordner kopiert'.
danach wird der rechner neu gestartet.
manchmal erscheint kurz das WinXp logo und der rechner schaltet ab. meistens schaltet er aber noch bei dunklem bildschirm ab.
jetzt neustart mit der laptop-cd.
hier kann ich irgendwann die reparaturkonsole aufrufen.
bei fixmbr erscheint die meldung (immer) : mbr scheint ungültig oder nicht standardmässig.
ich schreibe mbr neu, rufe fixmbr erneut auf : gleiche meldung wieder.
jetzt weiss ich ncht mehr weiter. zwei rechner tot, sieben festplatten unbrauchbar.
was ist das problem, was kann ich noch tun ?
ach ja, rescue cd's funktioneren auch nicht, auch hier schaltet sich der rechner wieder aus.
ich bin für jede konstriktive antwort dankbar.