PC startet im BIOS

hunterS

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
99
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Mein PC ist ganz normal mit anderen Kabeln (Headset, Monitor.. etc) an eine Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen.
Wenn ich schlafen gehe fahre ich ganz normal runter (vergewissere das er wirklich aus, warte noch etwas) und dann betätige den Roten schalter von der Steckdosenleiste um strom zu sparen. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht. Nun habe ich das Problem seit nem halben Jahr, wenn ich am nächsten Tag aufstehe und an meinen gehen will kommt sofort ein Fehler, was mir nur erlaubt mit F2 in den BIOS zu gehen wo ich jedesmal zum Booten meine SSD an erste Stelle packen muss. Das ist sehr nervig. ich weiß nicht wie ich das beheben soll, bzw weiß jemand was genau das Problem sein könnte?

thx im Vorraus



PC:
windows 10 mit allen Updates
Prozessor: xeon E3
Grafikkarte: 3GB Sapphire Radeon R9 280X
Ram: 8gb crusial balistix
SSD: Crusial 250gb
HDD: Seagate 1TB
 
Wenn ich ihn dranlasse (hab ich die letzten 2tage gemacht) fährt er ganz normal hoch keine probleme
 
vermuste ich auch. Je nach dem wie voll die Batterie war, könnte sie langsam aber sicher leer sein. Zumindest ist das das erste Anzeichen dafür. Die kannst du aber austauschen. Ist ne normale Knopfzelle.

/edit: deinen letzten Post zu sät gelesen. Es ist die BIOS-Batterie. Bitte austauschen und dann freuen.
 
Jep, klingt stark nach BIOS Batterie.

Das sind i.d.R. CR2032 Knopfzellen, die bekommste für nen Stück altes Brot ;)
 
ok danke euch allen dann hätte ich noch ne frage: kriegt man den ausbau und einbau der Batterie auch als Laie hin? Hab ein ASrock H97 Pro4 Board.
 
Die sind recht leicht zu entfernen. Solltest am besten dir die Grafikkarte vorher ausbauen. Dann kommste leichter an die Batterie ran.
 
ok danke dann weiß ich bescheid thread kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben