LasseSamenström
Lieutenant
Hallo liebe Computerbasler,
mich beschäftigt schon seit einigen Wochen ob ich meinem PC ein kleines Upgrade verpassen soll oder nicht. Normalerweise reicht das Setup, was ich schon habe, vollkommen für meine Bedürfnisse aus.
Allerdings ist das Problem, dass wenn ich noch nebenbei streamen möchte (nix professionelles) oder irgendein anderen Krams machen möchte, dann bin ich einfach mit meiner CPU Leistung nicht zufrieden.
Wenn ich schon dabei wäre, wollte ich auch meinen Kühler wechseln (momentan TT Macho Rev.B, wird einfach laut und ist auch ein bisschen in die Jahre gekommen^^)
Aktuelles Setup:
FX-8320E
ASRock 970 Pro3 R2.0
16 GB Crucial Ballistix
Nebenbei Nennenswert, möchte ich aber erst in ein paar Wochen/Monaten upgraden:
Galax GTX 970 mit knapp 4 Wochen nun mit Arctic Accelero Twin Turbo III ausgestattet.
Bequit DARK POWER PRO 10
Was ich mir evtl. holen möchte:
https://geizhals.de/?cat=WL-792819 (R7 oder R5)
Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge?
mich beschäftigt schon seit einigen Wochen ob ich meinem PC ein kleines Upgrade verpassen soll oder nicht. Normalerweise reicht das Setup, was ich schon habe, vollkommen für meine Bedürfnisse aus.
Allerdings ist das Problem, dass wenn ich noch nebenbei streamen möchte (nix professionelles) oder irgendein anderen Krams machen möchte, dann bin ich einfach mit meiner CPU Leistung nicht zufrieden.
Wenn ich schon dabei wäre, wollte ich auch meinen Kühler wechseln (momentan TT Macho Rev.B, wird einfach laut und ist auch ein bisschen in die Jahre gekommen^^)
Aktuelles Setup:
FX-8320E
ASRock 970 Pro3 R2.0
16 GB Crucial Ballistix
Nebenbei Nennenswert, möchte ich aber erst in ein paar Wochen/Monaten upgraden:
Galax GTX 970 mit knapp 4 Wochen nun mit Arctic Accelero Twin Turbo III ausgestattet.
Bequit DARK POWER PRO 10
Was ich mir evtl. holen möchte:
https://geizhals.de/?cat=WL-792819 (R7 oder R5)
Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: