Nach Standby plötzlich lange auf Maus und Tatstatureingaben warten

WOLFK

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo,

wenn mein WIN 10-Rechner aus dem Standby aufgeweckt wird, dauert es extrem lange, bis ich Eingaben per Maus oder Tastatur machen kann.

D. h. ich sehe die Seite, auf der ich das Benutzerpasswort eingeben muss, kann dieses jedoch längere Zeit nicht.

Aufgetaucht ist das nach dem jüngsten Update, ob es damit im Zusammenhang steht weiß ich nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder normal hin bekomme?

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage - welche Art StandBy?

CN8
 
Ernergiesparstandby. Also das, was auftritt, wenn der PC nicht genutzt wird.
 
Frage mich nicht was in 1703 noch so alles geändert wurde (ich bilde mir ein, es hat auch die Energeispareinstellung an sich geändert…)

Ich würde mal nachsehen ob es dort Änderungen gab, auch im Gerätemanger. Muss ja nur USB in die Heia geschickt werden, schon hängt der Rest daran in den Seilen.

Allerdings benutze ich dies so weit nie, ich klappe nur zu bzw. fahre in Supend-to-Disk runter.

CN8
 
1. Evtl. ein ausgeschaltetes Handy am USB?
2. Evlt. Intel Management Engine Driver v11 mal deaktivieren bzw. durch alte v9 ersetzen
 
Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Eine USB-Festplattenstation war eingeschaltet, aber es war keine Festplatte (mehr) eingelegt.

Ausgeschaltet und Problem ist weg. Offensichtlich hat WIN 10 dort lange gesucht, bis es gemerkt hat, dass keine Platte vorhanden ist.

Danke für Eure Hinweise!
 
Zurück
Oben