Back panal funktioniert nicht

poweredby

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Das ist hier mein erster Beitrag. Habe eben ein Asus p8h61-m le zusammen mit einem i5 3470 eingebaut. Mit den alten Mainboard funktionierte alles mit dem i5 3470. Musste jedoch das mb wechseln aufgrund defekter kondensatoren. Das "neue" Asus funktioniert jedoch nicht. Alle Lüfter drehen sich, auch die gpu. Jedoch kommt kein Bild. Ich gehe davon aus dass auch die usb Ports nicht funktionieren, da meine Maus und Tastatur nicht Leuchten. Weiss jmd. Wie man den Fehler beheben kann ?

den fehler gilt es ja erstmal zu finden. meist hilft da die nullmethode, also alles ausbauen was nicht unbedingt nötig ist und das mainboard nur mit cpu, cpu kühler und ram ans netzteil und starten.

hast du das mainboard neu bekommen? welches netzteil?
irgendwie merkwürdig das die kondensatoren schon nach so kurzer zeit hops gehen.

Hallo,

Ich nehme mal an, das Board benötigt ein aktuelleres Bios, weil das Board den H61 Chipsatz und hat den Prozessor nicht richtig erkennt. D.h. du musst irgendwo einen Sandy-Brigde Prozessor organisieren und dann ein Bios-Update vornehmen, damit der I5-3470 (Ivy-Bridge) erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine andere cpu zu Verfügung. Auch ohne gpu tut sich nichts. Laut Hersteller wird ja die cpu unterstützt. Wie soll ich aber das Bios nun updaten ohne Bild :/. Das Mainboard habe ich über Ebay bekommen. Netzteil: cooler master b500

Ganz sicher zu altes BIOS auf dem Board... such dir ambesten jemanden der eine passende CPU hat aus der umgebung oder besorg dir anders eine um ein Update durchzuziehen.

Habe leider keinen in meinem Umfeld der eine ältere cpu besitzt :/

Das ist echt weit. Einen i3 2100 für 15 Euro lohnt sich nicht oder :/? Gibt's echt keine andere Möglichkeit. Habe eben gemerkt dass die hhd led sowie der reset Knopf nicht funktionieren. Jedoch bin ich mir sicher dass ich alles richtig angeschlossen habe. Sowie es im Handbuch stand.

Zuletzt bearbeitet:
Da die CPU (vermutlich) vom BIOS nicht unterstützt wird kommt der garnicht erst soweit das der die dinge anspricht...

Zurück
Oben