Sporadische Probleme beim Booten

BF4-Gamer

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe leider ein kleines Problem in letzter Zeit mit meinem PC und da gibt es einen User "Minilamm" der scheint genau des gleiche Problem zu haben wie ich, zumindest hört es sich so an wie er es beschreibt, daher zitiere ich einfach mal seine Aussage, weil ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Minilamm schrieb:
Er zeigt mir kurz ein Bild. Mit Grünen Roten Pixelstreifen danach is das Bild schwarz und tut sich garnix mehr.

Der Übersicht halber mache ich jetzt mal einen neuen Thread auf, falls das nicht passt dann bitte ich um Verzeihung.

Ich habe den PC vor etwa einem Jahr selbst zusammengebaut, die Bauteile sind in der Signatur aufgelistet. Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert, keine Hänger, Abstürze oder anderweitige Probleme. Auch im Betrieb habe ich keine Probleme. Ich habe sämtliche Benchmarks laufen lassen (Realbench, Cinebench, Aida64, Intel) auch über mehrere Stunden und keinerlei Probleme gehabt.

Aber seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, wenn ich den PC einschalte, dass er eben ganz normal das Asus Logo zeigt und dann kommt dieser Pixelstreifen für etwa 5 Sekunden, verschwindet, Bild wird schwarz und nix tut sich mehr. Dann hilft nur noch lange Knopf drücken und ausschalten bzw. Reset Button drücken. Und IMMER auf den zweiten Versuch startet er ohne Probleme. Das Problem habe ich auch nur ab und zu. Egal ob 2h zwischen den PC Starts liegen oder 24 oder eine Woche. Mal funktioniert es auf Anhieb, manchmal nicht.

Und es mag sich doof anhören, normal kann das ja damit nix zu tun haben, aber das Problem habe ich genau erst seitdem ich das neue Windows Creators Update installiert habe. Kann ja eigentlich nix damit zu tun haben, weil des Problem ja im Bootvorgang auftritt bevor Windows überhaupt geladen wird, oder?

Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht wo ich da anfangen soll zu suchen und vorallem wie, da ja der Fehler eben sehr sporadisch auftritt. :(

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße!

Zurück
Oben