Windows friert dauerhaft und sporadisch ein

avaez-yt

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic, wenn nicht tut es mir sehr leid!

Ich habe seit Wochen richtig krasse Probleme mit meinem PC. Ich bin selber Software-Entwickler und habe eine Ausbildung als System-Integrator hinter mir, deswegen könnt Ihr euch sicher sein, dass ich schon sehr viele Sachen ausprobiert habe.

Das Problem:
Ich spiele gerne CS:GO und CoD MW Remastered. Aber auch Paladins oder Factorio. Mitten im Spiel hängt sich zuerst das Spiel auf und danach der gesamte PC. Ich habe mal ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=RoNfZBlVCic

Desweiteren kann ich keine HDDs anschließen, da der PC sich sonst immer nach ein paar Minuten aufhängt. Einzig meine Samsung SSD EVO ist mit AHCI angeschlossen. Ich habe einen AMD FX 6300 und eine KFA2 Geforce GTX 950 Sniper OC Edition. Der Arbeitsspeicher von 8 GB ist von Kingston. Ansonsten habe ich noch ein 500 W Netzteil von PowerColor.

Es ist Windows 10 Pro 64 Bit 1703 frisch installiert.

Ich hoffe mir wird hier endlich geholfen. Ich kann einfach garnicht mehr zocken, weil ich krasse Laggs habe und mitten im Matchmaking der gesamte PC sich aufhängt.

Bitte nenne das exakte Netzteil. Wenn aber der PC abschmiert wenn du eine HDD anschließt würde ich als erstes dieses Netzteil verdächtigen.

Verdächtige auch das Netzteil, wie alt ist es denn?

Hallo.
Ich habe momentan leider kein anderes Netzteil. Mal gucken wo ich eins herbekomme.

Der PC fährt nachdem ich die anderen Festplatten komplett entfernt habe (also auch strom und Sata) garnicht mehr hoch. Es kommt eine dauerschleife von computer reperatur gefolgt von 2 verschiedenen blhe screens nach dem boot.

Der erste: driver irql not less or equal
Der zweite: bad system config

Glaubt ihr es liegt echt am netzteil?
Die festplatten wurden nicht genutzt und waren nur angeschlossen.
Ergänzung ()

Das netzteil ist gut 4-5 Jahre alt