Floppes
Lieutenant
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ständig PC-Abstürze beim Spielen. Ich bekomme immer einen Blackscreen mal mit und ohne verzerrten Sound. Das Ganze kommt immer plötzlich und ist nicht reproduzierbar. Gestern ist der PC zudem beim Video anschauen + surfen mit Chrome abgestürzt.
Ich habe mittlerweile das Netzteil ausgetauscht und Windows neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg
Die Temperaturen der Grafikkarte liegen beim Spielen bei max. 75°C. CPU-Temperaturen sind max. unter 70°C.
Grafikkarten Stress Tests mit FurMark läuft ohne Probleme durch. CPU Tests wie Prime95 zeigen auch keine Probleme.
Die Festplatten sind laut diversen ScanTools auch i.O..
Mein PC:
CPU: I7 6700 (kein OC)
Mainboard: MSI Z170A Gaming PRO Carbon (Bios 1.40)
RAM: 2x 8GB DDR4 Corsair CL16 in DualChannel @XMP-2400
Graka: Sapphire Radeon 390X 8GB (Aktueller Treiber - kein OC)
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: 2x 1TB Samsung
Netzteil: Corsair CX 650M - 650 WATT
SYS: Win10 Pro
Hat jemand eine Idee was die Abstürze verursacht?
Danke
Floppes
ich habe seit einigen Wochen ständig PC-Abstürze beim Spielen. Ich bekomme immer einen Blackscreen mal mit und ohne verzerrten Sound. Das Ganze kommt immer plötzlich und ist nicht reproduzierbar. Gestern ist der PC zudem beim Video anschauen + surfen mit Chrome abgestürzt.
Ich habe mittlerweile das Netzteil ausgetauscht und Windows neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg
Die Temperaturen der Grafikkarte liegen beim Spielen bei max. 75°C. CPU-Temperaturen sind max. unter 70°C.
Grafikkarten Stress Tests mit FurMark läuft ohne Probleme durch. CPU Tests wie Prime95 zeigen auch keine Probleme.
Die Festplatten sind laut diversen ScanTools auch i.O..
Mein PC:
CPU: I7 6700 (kein OC)
Mainboard: MSI Z170A Gaming PRO Carbon (Bios 1.40)
RAM: 2x 8GB DDR4 Corsair CL16 in DualChannel @XMP-2400
Graka: Sapphire Radeon 390X 8GB (Aktueller Treiber - kein OC)
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: 2x 1TB Samsung
Netzteil: Corsair CX 650M - 650 WATT
SYS: Win10 Pro
Hat jemand eine Idee was die Abstürze verursacht?
Danke
Floppes