Ich wollte vor etwa 2 Wochen das Update einspielen
PRIME X370-PRO BIOS 0604
Update AGESA to 1.0.0.4a
Ich habe vorher schon 2 Stabilitäsfirmwareupdates durchgeführt und die liefen alle problemlos.
Dann habe ich dieses Update exakt wie seit eh und je gemacht.
Es lief alles ganz normal durch, hieß zum schluss es ist fertig und müsse nun neustaten.
Anschließend ist der Rechner zwar wieder angeangen, aber außer Lüfter und Mainboard LEDs
war nichts. Schwarzer Bildschirm, mehr nicht.
Hab das Mainboard nach ein paar Tests dann eingeschickt und einen Ersatz bekommen.
Der lief auch nach dem Einbau perfekt.
Ich dachte mir - haste einfach Pech gehabt, aber nun kann ich ja doch das Firmware Update draufmachen
(war noch die vorletzte Firmware auf dem Monaboard)
Ich hab mir sogar nochmal ein gottverdammtes "wie update ich die Bios Firmware" Tutorial zu eben
diesem Mainboard angeschaut.
Es lief wieder fehlerfrei durch, neustart - nichts mehr. Lüfter drehen sich, mehr passiert nicht.
Mich bringt nichts so leicht aus der Fassung, aber das gibt mir gerade den Rest.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Bin ich irgendwie blöd? Was mache ich bitte falsch?
Ach ja nochmal zum Detail.
Firmware von der Asus website runtergladen.
Zip entpackt und die .cap datei auf einen frisch formatierten usb stick (ein anderer als letztes mal)
Ins Bios, Einstellungen zurücksetzen.
Firmware von USB stick updaten.
PRIME X370-PRO BIOS 0604
Update AGESA to 1.0.0.4a
Ich habe vorher schon 2 Stabilitäsfirmwareupdates durchgeführt und die liefen alle problemlos.
Dann habe ich dieses Update exakt wie seit eh und je gemacht.
Es lief alles ganz normal durch, hieß zum schluss es ist fertig und müsse nun neustaten.
Anschließend ist der Rechner zwar wieder angeangen, aber außer Lüfter und Mainboard LEDs
war nichts. Schwarzer Bildschirm, mehr nicht.
Hab das Mainboard nach ein paar Tests dann eingeschickt und einen Ersatz bekommen.
Der lief auch nach dem Einbau perfekt.
Ich dachte mir - haste einfach Pech gehabt, aber nun kann ich ja doch das Firmware Update draufmachen
(war noch die vorletzte Firmware auf dem Monaboard)
Ich hab mir sogar nochmal ein gottverdammtes "wie update ich die Bios Firmware" Tutorial zu eben
diesem Mainboard angeschaut.
Es lief wieder fehlerfrei durch, neustart - nichts mehr. Lüfter drehen sich, mehr passiert nicht.
Mich bringt nichts so leicht aus der Fassung, aber das gibt mir gerade den Rest.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Bin ich irgendwie blöd? Was mache ich bitte falsch?
Ach ja nochmal zum Detail.
Firmware von der Asus website runtergladen.
Zip entpackt und die .cap datei auf einen frisch formatierten usb stick (ein anderer als letztes mal)
Ins Bios, Einstellungen zurücksetzen.
Firmware von USB stick updaten.
Zuletzt bearbeitet: