Tastatureingabe nicht erkannt in Windows Fenstern

Michi777

Commander
Liebe Community!

habe ein MYSN P506 und habe es nach 1 Monat wieder hergenommen und den Miracastadapter zu konfigurieren.
Doch dann stelle ich fest dass die Tastatureingabe im Startmenü, App store, Suche etc nicht erkannt wird.
Explorerfenster, Loginfenster, Office, Browser etc. aber schon und somit kann ich den Miracaststick nicht ordentlich benennen und weiteres.

Ich habe andere Tastatur angesteckt, via Remote hinverbunden, Tastaturtreiber re\installiert oder Bildschirmtastatur versucht alles vergebens.

Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus!

Ist ziemlich wirr und unverständlich, was Du da zusammenfasselst !

Ich gehe aber einmal davon aus, dass es darum geht, dass Du den Bildschirm eines Schenker Notebooks MYSN P506 über einen Miracastadapter auf einen Fernsehbildschirm spiegeln möchtest ?

Falls dem so ist, was hat das damit zu tun, dass Du es nach "1 Monat" wieder hergenommen hast ? Funktionierte denn in diesem Monat alles so, wie es sollte, jetzt aber nicht mehr ?

Was willst Du damit sagen, dass die Tastatureingabe im "startmenü etc. ...." nicht mehr erkannt wird ? Meinst Du damit die Tastatureingabe auf Deinem Notebook-Bildschirm oder auf dem Fernsehbildschirm oder auf beidem oder immer oder nur bei eingesteckten Miracast .... oder wie oder was denn genau ???

Wo hast Du denn dann weiterhin "eine andere Tastatur eingesteckt" und wohin hast Du die via (welchem ?) Remote verbunden ?

Und wenn Du Bildschirmtastatur "versucht" hast und Tastaturtreiber neu installiert hast, für welche Tastatur und für welchen Bildschirm hast Du das dann gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is so merkwürdig dass man es nicht mal kscheid in einen Googlebegriff bringen kann, daher klingt es so.
Das mit Miracast war nur der Nutzunggrund wo ich das Notebook wieder nutzte - für diese Problembehebung völlig zu ignorieren (Miracast keine Rolle).
Als ich das letzte Mal dieses "Allgemeinnotebook" nutzte funktionierte die Eingabe überall.

Beim Notebook funktioniert keine Tasteneingabe in den diversen Windows Systemfenstern (Apps, Suche...), im Explorer\Office\Browser\Programme aber schon.

Externe Tastatur wurde an Notebook zum Test angesteckt, auch wurde die Bildschirmtastatur am Notebook aktiviert - überall keine Besserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Tastaturproblem habe ich auch (seit built/Version „1607“).
Anfangs, wenn W10 also gerade gestartet ist, geht bei mir noch alles für 1-2 Tage normal.
Irgendwann jedoch reagiert W10 nicht mehr auf meine Tastatur in Eingabefeldern bei der Suche/Apps (links unten) und auch nicht im Edge Browser. Überall woanders sind Tastatureingaben weiterhin möglich (Chrome, Firefox…..).
Schreibe ich meine Sucheingabe jedoch vor (z.B. in Word…..), kopiere dieses Suchwort dann, um es in Suche/Apps einzufügen (ist dann nur per Maus möglich !), dann kann ich die Suche ausführen (gilt auch für Edge Browser).

Ist mir ersteinmal noch egal, weil sich dieser Aussetzer mit dem baldigen nächsten update (Creator) vielleicht sogar von alleine wieder erledigt. Außerdem nutze ich W10 weiterhin nur testweise (z.B. am WE), dass ich durch sowas jetzt (noch) nicht beeinträchtigt bin.

Ah okay - das ist dann doch ein fataler Bug und ja zeitlich könnte es hinkommen, dass es seit dem Update so ist.
Das werden die dann wohl schnellstens beheben hoff ich.

Zurück
Oben