OneDrive spielt verrückt!

GlockMane88

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe auf 4 Rechnern das Creators Update installiert und alle greifen auf ein gemeinsames OneDrive zu.. Nun habe ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass teilweise Dateien verschwinden (auch nach mehrmaligem erstellen) oder aktuell habe ich ein Problem, dass ich nicht weiß ob eine Datei hochgeladen ist bzw. er sie mehrmals hochzuladen scheint (1,9GB).. Hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit OneDrive? Habe dort 1,3TB Speicher und würde den gerne effektiv nutzen, aber momentan vertraue ich dem Ding gleich 0.. Gibt es vielleicht Alternativen zur hauseigenen OneDrive Software? Ist es vielleicht sicherer es als WebDAV Laufwerk einzubinden?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich selber habe Probleme mit den Updates und OneDrive gehabt. Lass mich raten... hast du den Standardpfad deiner Eigenen Dateien geändert?

2017-04-24 18_01_02-Benutzerpfad.png

Das Creators Update setzt diese nämlich teils auf den Standardpfad unter C:\ zurück. Besonders schlimm wird es bei der Integration von OneDrive und dem Explorer, sowie der Einstellung für das Automatische Synchronisieren mit den eigenen Dokumenten und dem Hochladen.

Irreparabel auf ersten Blick.

http://www.winhelponline.com/blog/windows-10-shell-folders-paths-defaults-restore/

Mit diesen Registry-Einträgen konnte ich die Sache fixen. Daraufhin solltest du unbedingt alles neu einrichten.
Nachdem ich fertig war, hatte ich keine Lust mehr auf OneDrive und habe es deaktiviert :freak: .

Hoffe das ich dir damit helfen kann.

LG

Kann durchaus sein, dass es damit zusammenhängt.. Für mich ist die OneDrive Software ein riesen Haufen *******, probiere gerade ODrive in der Free-Version aus, macht ersteinmal einen guten Eindruck.. Bei der OneDrive App habe ich erstmal alle Ordner abgehakt, sodass diese jetzt nur dumm herumsteht, vielleicht macht sie dann wenigstens nichts kaputt :rolleyes::evillol: Danke für deinen Hinweis, aber ich schenke es mir glaube ich auch das irgendwie zu fixen und mit dem nächsten Update ist wieder alles Schrott..

Zurück
Oben