SIM Kartenslot - 1 Kontaktpin ab / LTE Fujitsu Stylistic R726

HerbertGozambo

Lieutenant
Tag auch. Fehlermeldung: SIM Karte wird nicht erkannt. 1. Verdacht gleich: Die Scheiss Pins sind so fragil, SIM-Karte am Vortag aufgrund Bedarfs rausgeholt - beim Zurückbringen wohl Pin beschädigt. Blick hinein. Fakt. Siehe Bild.
Ich bin bei den Dingern immer brachialst vorsichtig, seit das Mal vor Jahren bei nem Handy passiert ist. Nun. Ist aber trotzdem wieder passiert. Ist zwar Garantie drauf, aber der Support wird einen ***eißdreck auf Kulanz machen.
So wie es aussieht, ist die Kartenaufnahme auch nicht am separaten LTE Modul - nein, die Spezialisten haben das direkt auf die Hauptlatine. Da bei dem Gerät alles aufgelötet ist, reden wir da von Neukauf, was die Kosten eines Tausches des MBs angeht.
Antwort vom Support steht noch aus, aber Zeit ist kostbar und wenn´s nicht auf Kulanz geht, ist eine Reparatur schlichtweg ausgeschlossen, selbst wenn kein Platinentausch notwendig ist, wollen die sicher mind. 500 Tacken.

Deswegen zur Frage: Kann man da ne Bauernlösung fahren. einfach einen kleinen erhöhten Punkt auf die nun fehlende Stelle löten, damit der Kontakt wiederhergestellt ist. Ggf einen Leiter auf die Karte selber kleben, man sieht das ja an den Einschiebspuren, wo man das platzieren müsste - und es ist zum Glück der Kontakt aussen und nicht innen? Was nimmt man da als Material am besten her?

Das Ersetzen dieser ganzen Aufnahmevorrichtung traue ich mir nicht zu. Weiss gar nicht, ob sowas überhaupt geht.

Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der neben einem wohnt, der mal auf einer Party zu Gast war, wo einen anderer Gast da war, der beim Mittagsgespräch in der Kantine jemandem am Nachbartisch zugehört hat, der genau von so einem Fall erzählt hat?

Vielen Dank für jeglichen konstruktiven Hinweis. Fujitsu_Card_Slot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal klären, welche Rechte Du noch hast, nämlich Gewährleistung oder Sachmängelhaftung ! Von Kulanz wollen wir da zunächst ja gar nicht mal reden, denn denn die Frage nach Kulanz wir nur dann interessant, wenn weder Gewährleistung (eigentlich Sachmängelhaftung) noch Garantie greifen.

Zurück
Oben