Asus RX480 Strix OC GPU Tweak II läst sich nicht Installieren

Breitseite

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.458
hi, ich habe vorhin meine asus strix rx480 bekommen soweit läuft die karte auch allerdings lässt sich asus gpu tweak nicht installieren, ich habe die aktuelle version sowie die letzte probiert und bekam bei der installation immer eine fehlermeldung
der aktuellte crimson treiber ist installiert und es handelt sich um win 10 home 64bit mit allen updates.

weiß jemand wo der fehler liegen könnte?
 

Anhänge

  • gputweak.PNG
    gputweak.PNG
    110,1 KB · Aufrufe: 543
Wofür brauchst du das Tool ?

Der Wattman (im AMD Treiber integriert) sollte alles können, was das Tool von Asus auch kann.
 
um den oc modus zu aktivieren sowie um evtl die beleuchtungsfarbe zu ändern.
oder würde ersteres auch mit wattmann gehen?
 
Also Farben anpassen geht mMn. nicht. Den "OC" Modus würde ich aber selber durch den Wattman erstellen, kommt wahrscheinlich mehr bei rum.

Ansonsten Als Admin ausführen geht nicht ? Was ist bei dir der aktuelle Treiber ? 17.4.3 ?
 
Für die Farbeinstellung brauchst du nur Asus Aura installieren. Ich habe nur eine GTX 1060 von Asus, aber ich glaube kaum, dass sich das zur RX 480 großartig unterscheidet.
Wie auch die anderen schon gesagt haben, stell das lieber mit z.B. MSI Afterburner ein. Die presets von irgendwelchen Modi sind nie optimal.

PS: Aura musst du nur einmal einstellen. Dann brauchst du die Software nie wieder starten. Habe so das, in meinen Augen unnötige "BlingBling", abgestellt.
 
Black&White schrieb:
Also Farben anpassen geht mMn. nicht. Den "OC" Modus würde ich aber selber durch den Wattman erstellen, kommt wahrscheinlich mehr bei rum.

Ansonsten Als Admin ausführen geht nicht ? Was ist bei dir der aktuelle Treiber ? 17.4.3 ?

ja 17.4.3 ist installiert und als admin ausführen klappt auch nicht, selbst die deinstallation von afterburner und nzxt cam haben nichts gebracht, naja ich habe jetzt erstmal im wattmann das temp target auf 80 erhöht und werde dann wohl bei afterburner bleiben für den rest.
asus aura lade ich auch gerade runter, danke dafür
 
Wenn du das aktuelle bios drauf hast, musst du das target nicht mehr auf 80 erhöhen. Es ist auf 75(statt 60) voreingestellt. Das reicht um leise zu bleiben
 
im wattmann war es auf 65 gestellt, wo kriege ich das aktuelle bios her?
asus aura lässt sich leider auch nicht installieren.
ich habe wie gesagt jedes tool deinstalliert welches auf die gpu zugreift wie afterburner sowie mehrere neustarts gemacht

edit:
ich kriege weder gpu tweak noch aura zum laufen, ich habe unter der windows deinstallations übersicht noch gpu tweak gefunden was sich nich deinstllieren ließ sowie reste von asus ai suite inkl. gpu tweak im programme ordner welche sich ebenfalls nicht löschen lassen.
mit revo uninstaller konnte ich zumindest gpu tweak aus der übersicht löschen, allerdings habe ich weiterhin die restlichen dateien im programme ordner die ich nicht entfern bekomme, kann es sein das sich deswegen kein gpu tweak 2 oder aura installieren lässt?
 

Anhänge

  • asus aura.PNG
    asus aura.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben