AMD Bildschirmtreiber => Kein Bildsignal

Jakre73

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo da draußen,

ich hatte vorgestern meinen PC was die Festplatten angeht mal aufgerüstet und meine zwei alten HDD (1TB) Platten gegen eine neue SanDisk SSD (500GB) gewechselt. Nun wollte ich Win10 in der 1703 Version als 64 bit installieren, jedoch bekam mein Monitor nach der Installation (als der Desktop das erste mal geladen wurde) nach knapp zwei Minute kein Signal mehr, also habe ich die ISO neu gedownloadet (falls dort fehler entstanden sind) und alles nochmal durchgespielt. Resultat: gleiches Problem. Daraufhin habe ich das ganze noch einmal in der Win 10 1607 als 64 bit ausprobiert und es kam wieder das gleiche Problem auf. Nun habe ich es mit Windows 7 Home Premium probiert und es läuft, jedoch ohne Grafiktreiber. Sobald ich die AMD Grafiktreiber für Win 7 nachinstallieren möchte (egal welche Version der Grafiktreiber, ich habe einige ausprobiert) taucht das selbe Problem auf, es sei denn ich wähle in der Benutzerdefinierten Installation die Bildschirmtreiber ab, jedoch ist es im selben Zug dann auch nicht möglich irgendwelche Spiele zu spielen, welche diesen Treiber benötigen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

System:
Grafikkarte: Radeon Rx 460 4G
Prozessor: AMD Phenom II
Mainboard: MSI 970A SLI Krait Edition
Festplatte: SanDisk Plus 480 GB
 
Grafikkarte im Eimer -> Garantie einschicken ..

Es geht nur der Fallback Modus für DOS/Systemstart ohne Windows Treiber halt.
 
hallo da drin :D wo auch immer das ist.

1. hast du nach dem neu installieren von windows 7 auf der ssd auch die mainboardtreiber alle manuell mitinstalliert?
2. hast du beim einbau der ssd ein schraubendreher benutzt und abgerutscht?
3. hast du vor dem einbau deine statische entladung "geerdet"? dann ist wohl mehr als nur die gpu defekt. statische entladung am mainboard ist fatal.
4. hast du beim einbau der ssd dummerweise steckkontakte gelockert (zusatzstromstecker der graka plus hauptstrom und atx-cpu stromstecker überprüfen.
 
Zurück
Oben