Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mausklick durch Tastenkombination in Windows 10 möglich?
- Ersteller ZERO87
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Dafür gibt es autohotkey. Funktioniert unter jeder Windows Version.
Madman1209
Fleet Admiral
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
berechtigte Frage
VG,
Mad
berechtigte Frage
VG,
Mad
Nicht zwangsläufig, da habt ihr schon recht. War aber nur ein Beispiel. Das Tochpad meiner Tastatur reagiert zwar beim Bewegen des Mauszeigers gut, nimmt aber die gestengesteuerten Klicks so gut wie gar nicht an (hat keine separaten Tasten für die Klicks). Deshalb hätte ich gerne eine Tastenkombination für linken und rechten Mausklick.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
nochmal eine Frage: warum benutzt du für Kodi überhaupt eine Tastatur / Maus und nicht einfach eine Fernbedienungsapp?
VG,
Mad
nochmal eine Frage: warum benutzt du für Kodi überhaupt eine Tastatur / Maus und nicht einfach eine Fernbedienungsapp?
VG,
Mad
Kodi steuere ich grundsätzlich auch mit einer Logitech Fernbedienung. Da ich den PC jedoch auch für andere Dinge verwende und dazu eine Tastatur mit Touchpad habe, bräuchte ich die Mausklickfunktion per Tastenkombination. Die sollte dann aber auch immer funktionieren, wenn dies möglich ist.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ok, leuchtet ein
Im Grunde sollten die angesprochenen Empfehlungen auch in Kodi lauffähig sein. Das würde ich einfach mal testen, ich meine mich zu erinnern, dass das ein Bekannter mal testweise genutzt hat und damit soweit eigentlich alles lief.
VG,
Mad
ok, leuchtet ein
Im Grunde sollten die angesprochenen Empfehlungen auch in Kodi lauffähig sein. Das würde ich einfach mal testen, ich meine mich zu erinnern, dass das ein Bekannter mal testweise genutzt hat und damit soweit eigentlich alles lief.
VG,
Mad
HominiLupus
Banned
Autohotkey macht systemweite Hotkeys. Die funktionieren auch unter Kodi.
Ich habe gestern herum probiert, bekomme es aber nicht hin mit der Tastenkombination "FN + A" für einen Linksklick und "FN + S" für einen Rechtsklick.
Das hätte ich dazu gefunden:
q::MouseClick, left ; when you press q, mouse will left click
e::MouseClick, right ; when you press e, mouse will right click
Aber wie baue ich nun "FN + A" richtig ein?
Das hätte ich dazu gefunden:
q::MouseClick, left ; when you press q, mouse will left click
e::MouseClick, right ; when you press e, mouse will right click
Aber wie baue ich nun "FN + A" richtig ein?
Da ich die Funktion mit der FN Taste nicht hinbekommen habe, habe ich die Maustasten nun auf F1 und F2 gelegt. Das funktioniert soweit.
Was allerdings nicht funktioniert ist, dass ich damit etwas ziehen kann. Halte ich nun beispielsweise F1 gedruckt, ist das wie ein Tastenklick. Etwas zu markieren oder drag&drop ist damit nicht möglich. Dies wäre mir allerdings wichtig. Weiß jemand wie das funktioniert?
Was allerdings nicht funktioniert ist, dass ich damit etwas ziehen kann. Halte ich nun beispielsweise F1 gedruckt, ist das wie ein Tastenklick. Etwas zu markieren oder drag&drop ist damit nicht möglich. Dies wäre mir allerdings wichtig. Weiß jemand wie das funktioniert?