Asus Prime B350-Plus - Asus AURA - AMD Wraith Spire

frazzlerunning

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
(Ich bin nicht ganz sicher ob der Thread im richtigen Unterforum ist, aber für mich war er hier am passendsten)

Der Lüfter meines R7 1700 hat ja einen LED-Ring, der am RGB-Header vom Prime B350-Plus steckt.
Leuchten tut der auch (AMD-Schriftzug: weiß, Ring: rot), aber ich sollte das wohl auch irgendwo/wie einstellen können.

Wünschen würd ich mir, das der Ring je nach Auslastung (oder auch Temperatur) der CPU von grün über gelb/orange nach rot die Farbe ändert.
Gefunden hab ich, dass das wohl über eine Software ASUS AURA gehen könnte, die aber wohl für mein Board nicht geht.
(Zumindest hatte ich die kurz installiert, beim Start gabs aber nur kurz eine Meldung, dass meine Grafikkarte keine AURA ist, was ja auch stimmt).

Hat jemand eine Idee / Lösung?

Danke!

Ich versuchs mal mit der AMD Software, die AI Suite von Asus hab ich nicht beachtet. Mal sehen, was funktioniert.

Edit:
So, nach dem Ausprobieren mal die Rückmeldung, falls es wen interessiert:

Das Wraith Max/CoolerMaster-Tool scheint beim Wraith Spire nicht zu funktionieren. Startet, wartet dann aber auf "kompatible Hardware".

Die Asus AI-Suite kann die RGB-LED des Wraith Spire ansprechen und damit die Farbe ändern, leider aber nicht interaktiv, so wie ich das gerne gehabt hätte.
Zusätzlich kann man nicht einfach nur die RGB-Software installieren, sondern muss die ganze Suite laufen haben.

Habe also beide Tools wieder deinstalliert. Falls jemand eine andere/bessere Software-Lösung hat, bitte vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet: (Rückmeldung)
hallo,

Sorry das ich den Beitrag noch mal aus der Versenkung hohle.
Ich wüsste auch gern wie ich die RGB Beleuchtung steuern kann.
Besitze das MSI B350M Mortar.
Gibt es von MSI eine bestimmte Software dafür oder so was in der Art?

MfG

Zurück
Oben