so wie sich das liest, hat sich aber nicht wirklich viel getan ^^ eigentlich nur der Wechsel auf Kaby Lake und der Fingerprint Reader ist neu. 8GB Ram, bis zu 512 GB SSD und USB Typ A und C (inkl. laden und Videoausgang) gabs vorher auch schon...
Ich hab das Acer Aspire Switch 12 Alpha selbst und ich muss sagen, es ist echt ein tolles Gerät! Man muss natürlich neben bei den Preis im Kopf behalten, schließlich gibt es die Variante mit i3 6100U schon ab 650€ etwa ... und das schon mit Tastatur und Active Pen (der allerdings wirklich eher nicht so der Vielschreiber- oder Malerstift ist :-D
jetzt allerdings 999€ dafür anzusetzen, ist schon heftig, ich hab mir für 729€ die Variante mit i5-6200U, 4GB RAM und 256GB SSD gegönnt, dank Cashback sinds sogar nur etwa 650€ ... dann und wirklich erst dann kann man das Ding auf jeden Fall empfehlen, wenn man eh 1000€ aufwärts ausgeben möchte, gibt es durchaus bessere Geräte. Obwohl ein kaum gedrosselter i-Prozessor und das dazu komplett lautlos in so einem kompakten Tablet-Gehäuse wirklich fein ist!
@ Pandora
Der Rahmen ist rechts tatsächlich breiter, liegt aber daran, dass dort diese "Liquidloop" Flüssigkeitskühlung ist, es wird auch rechts warm bei Belastung, aber nie wirklich so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann ...