PCI und Base ystem Treiber

Fabiolo

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerprofis,
ich habe auf meinem Rechner Windows 7 neu installiert und es wurden keine Treiber für PCI und Base System Device installiert. Ich habe verschiedene dazu runtergeladen, selbst von Lenovo, aber da hat nichts geklappt. Hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich habe einen Intel Core Duo CPU und einen Lenovo-rRechner...
Grüße
Fabian

Als erstes:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

unter diesem Link kannst du dir das Programm HW Info runter laden und dieses installieren.

Dann suchst du in diesem Programm nach den Namen deiner verbauten Hardware (CPU, Grafikkarte, Mainboard, etc.) und schreibst diese hier in den Thread.

Da musst du nach der Hardware-ID suchen. Könnte z.B. IMEI sein (dann hast du es aber ungenau geschrieben).

Ich habe einen Intel Core Duo CPU und einen Lenovo-rRechner...
Es gibt auch nur eine einzige Konfiguration und Variante bei Lenovo. :rolleyes:

Im Geräte Manager, Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Reiter Details und im Dropdownmenü Hardware ID auswählen. Den Wert kopieren und googlen.

Dann die passenden Treiber downloaden. Hört sich nach Chipsatztreiber an

Lenovo kann nur ein Fertig-Rechner sein.
Hast du die richtigen Treiber von Lenovo geladen? Von der Support Seite von dem Rechner? Und sind die für Windows 7? Wenn beides ja, dann muss da auch klappen.

Intel Chipsatztreiber mal Installiert? Ja scheint fertig PC zu sein alter 775

kidlon schrieb:
Als erstes:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

unter diesem Link kannst du dir das Programm HW Info runter laden und dieses installieren.

Dann suchst du in diesem Programm nach den Namen deiner verbauten Hardware (CPU, Grafikkarte, Mainboard, etc.) und schreibst diese hier in den Thread.

CPU: Intel Core 2 Duo P8400
lenovo 2089A 22
Das ist leider alles, was ich über HWiNFO rausgefunden habe. Irgendwie sehe ich da nur die ganzen Daten, Temperatur etc nicht aber die Namen der Hardware.
Ergänzung ()

Ja, das klappt nie...
Ergänzung ()

Der Rechner wurde mal mit neuen Bauteilen versehen, als ich ihn gebraucht gekauft habe, von daher ist nicht mehr alles original. Ob das Mainboard auch getauscht wurde, wei- ich allerdings nicht. Danke schonmal für die reichlichen Antworten!Stehe aber immernoch auf dem Schlauch...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Lenovo kann nur ein Fertig-Rechner sein.
Hast du die richtigen Treiber von Lenovo geladen? Von der Support Seite von dem Rechner? Und sind die für Windows 7? Wenn beides ja, dann muss da auch klappen.

Ja, das klappt nie...

CPU-Z ist besser als HWInfo dort einfach unter dem reiter Mainboard findest alle Daten

PsychoPC schrieb:
CPU-Z ist besser als HWInfo dort einfach unter dem reiter Mainboard findest alle Daten

2089A22
CHipset: GM45/GM47
Southbridge: 8280 1IM (ICH9-M)
GPU: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family

Das hilft nicht wirklich weiter. Da das Mainboard scheinbar immer noch das originale ist, müssten alle Treiber bei Lenovo sein. Alternativ brauchst du - wie schon geschrieben - die Hardware-ID der Geräte ohne Treiber. Dann weiß man, was das überhaupt ist.

powerfx schrieb:
Das hilft nicht wirklich weiter. Da das Mainboard scheinbar immer noch das originale ist, müssten alle Treiber bei Lenovo sein. Alternativ brauchst du - wie schon geschrieben - die Hardware-ID der Geräte ohne Treiber. Dann weiß man, was das überhaupt ist.

Super, vielen Dank. Ich habe nochmal die ID gegooglet und für den PCI habe ich den Treiber jetyt erfolgreich installieren können.
Da sind noch 2 ohne Treiber, die heißen Base System Device. Sind die für Kartenslot oder wofür sind die verantwortlich?

Es ist relativ egal wie sie heißen. Wichtig ist die Hardware-ID.

Zurück
Oben