Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Heimatregion" im Internet ändern, bekommen Werbung+Wetter aus falscher Region
Bekommen seit Jahren im Internet automatisch Werbung bzw. Wetterberichte etc. immer von Bremen, obwohl wir in Norden wohnen, also 140 km entfernt. Wenn wir bei IP Address Locator unsere IP adresse eingeben,steht da auch Bremen. Können wir das ändern?
Gar nicht. Es scheint, als ob Euer Provider in Bremen ansässig ist. Da hast Du keinen Einfluss drauf.
Lediglich Seiten, die Cookies setzten, könnte man beibringen, dass die Position eine andere ist - bis zum ablauf des Cookies
In meiner Firma ist es so, dass meine Position in Amsterdamm zu sein scheint, weil dort der Proxyserver des Unternehmens steht.
Das du das geändetr bekommst, ist nahe zu unmöglich. Die Webseiten betreiber greifen auch nur auf Anbieter zu, die die Geo Location <--> IP zu Ordnung machen. Du müsstest du also alle Anbieter anschreiben und hoffen dass sie die IP bereiche genauer zuordnen
Hab auch mal die Geo Location Seiten für meine IP Adresse getestet, mal ist es richtig und manchmal auch sehr ungenau ( IP Location = Berlin)
Meine Zuordnung liegt auf Hannover obwohl ich wesentlich näher an Berlin bin. KD meint wohl das gehört alles zu Hannover
Das wirklich zu ändern ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass der genutzte Wetterdienst es erlaubt, von der IP auf Postleitzahl umzusteigen. Einfach mal alle Menüs absuchen.