Hänger und Laggs in H1Z1 & CS:GO

GreYY33

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

bei mir treten häufig Probleme in den oben genannten Spielen auf.

In H1Z1 hängt mein Spiel meist für eine halbe Sekunde wenn ein Gegner auf kurze Distanz vor mir auftaucht (z.B. in einem Gebäude). Ist der Gegner weiter entfernt, habe ich weniger Probleme.
So zu sagen, laggt das Spiel eigentlich immer dann, wenn etwas auf neues auf kurze Distanz passiert (Auto taucht auf, Gegner taucht auf etc.)

In Counter-Strike habe ich oft ähnliche Probleme. Tauchen die Gegner in der Ferne auf, kein Problem..tauchen die Gegner allerdings unmittelbar vor mir auf, hängt das Spiel wieder für eine halbe Sekunde oder laggt.
Zu dem fällt mir auf, dass der Waffenwechsel oft vom Spiel 2-3x wiederholt wird (innerhalb 1 Sekunde, wie als wäre ein Lagg vorhanden)

Spiele ich z.B. Battlefield 1 habe ich keinerlei Probleme, es machen lediglich die CPU-Spiele wie H1Z1 oder CS:GO Probleme.



FPS Probleme habe ich in beiden Spielen nicht (H1Z1 FPS meist 80-100; CS:GO je nach Map bis zu 200 Minimum 80 FPS)

Mein Verbindung ist es auch nicht, da diese meist bei 30ms liegt. Ausschlagen nach oben oder unten tut diese auch nicht wirklich.

System:

AMD Ryzen 1700x
16GB Ram 3200mhz Corsair
NVIDIA GTX 1070
ASUS B350 Prime-Plus Mainboard


Ich ging davon aus, dass die CPU vielleicht von den Energieoptionen gebremst wird, wodurch ich diesn auf Höchstleistung umgestellt habe, Probleme bleiben weiterhin bestehen.


Ich hatte vorher einen i5 6600k und keines der genannten Probleme. Ich gehe daher stark von aus, dass es an der CPU liegen wird.

Überhitzt ist die CPU auch nicht. Selbst wenn aufwendige Spiele gezockt werden, geht diese nicht über 60°C (50-55°C eher)

DVR ist ebenso deaktiviert.

Normalerweise bin ich bei so etwas nicht pingelig, nur diese Problem grenzen den Spielspaß massiv ein, da du so gut wie in jedem Gefecht, welcher auf kurzer Distanz stattfindet, automatisch den kürzeren ziehst.

Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach bescheid geben.

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

GreYY
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe H1Z1, CS:Go und BF1 auf einem R7 1700 System gespielt (System meines Bruders) und kann keine deiner Probleme bestätigen.

Würde es auch eindeutig NICHT auf die CPU schieben, sondern das Problem wo anders suchen. Board / Ram / Ram-Latenzen / GPU Treiber mal einen älteren probiert?

Welche Windows-Version?

Läuft GeForce Experience im Hintergrund ?
 
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich erst 4 Wochen später antworte. Bin einfach nicht mehr dazu gekommen.

Also Chipsatz Treiber, Grafikkartentreiber; SSD Treiber und Bios sind alles auf dem aktuellsten Stand.
Windows 10 wird genutzt, DVR Modus ist auch deaktiviert.

Ich hatte auch mal alles bis auf Steam ausgeschaltet um zu sehen, ob es vielleicht an anderen Programmen liegt, Problem besteht weiterhin.
Dann ging ich von aus, ob es vielleicht am Streaming-Tool liegt, da ja OBS und Co. extrem viel Leistung fressen...aber auch wenn kein Streaming-Tool läuft bestehen die Probleme..

Es ist wie gesagt auch nur dann, wenn etwas in meiner Nähe von jetzt auf gleich passiert (Gegner taucht auf, Auto taucht auf)..dann habe ich rapide FPS Einbrüche, das Spiel laggt und hängt für eine halbe Sekunde und dann geht es weiter.

In anderen Spielen wie BF1 oder auch Rising Strom 2 Vietnam habe ich keines der genannten Probleme.

Ist echt total anstrengend, da H1Z1 doch das Spiel ist was ich am aktivsten Spiele :/.


Danke euch :/
 
Hört sich irgendwie nach Nachladeruckler an. Sind die Spiele auf der gleichen Platte ?

Davon abgesehen das H1Z1 sowieso eine sehr gewöhnungsbedürftige Optimierung hat, selbst nach solch einer langen Early Access Zeit.
 
Alles läuft auf der SSD..

Ja das stimmt, aber komischerweise haben meine Kollegen die auch H1Z1 spielen absolut keine Probleme. Und auch oben wurde ja bereits geschrieben, dass man mit Ryzen und H1Z1 keinerlei Probleme hat :/
 
Zurück
Oben