Rechner friert unregelmäßig ab und zu ein

Bona

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Moin,

ich habe nun seit dreit Tagen, dass mein Rechner einfriert. Erst war es beim Schauen eines YT-Videos im Vollbild und dachte, der Flashplayer könnte was haben. Alten runter, neuen drauf. Dann habe ich World of Warships gespielt. Plötzlich auch da. Gestern hatte ich glaube ich beim Spielen von WoWs komplett meine Ruhe, und vorhin ist es auch einmal wieder passiert.
Mal habe ich Glück und es passiert nichts und dann passiert es einmal.
Ohne Warnungen, vorherige Anzeichen bleibt das Bild stehen, typisches leises Summen, nichts geht mehr, ob STRG+Alt+Entf, noch Alt-Tab.

Ich hatte mir BluexcreenView runtergeladen, der zeigte gar nichgts an (ich weiß nicht, ob der an sein muss, wenn ich herausfinden will, ob und welcher Bluescreen es sein soll.
Eventuell ist es auch kein Bluecreen, da nichts angezeigt wird.

Temperaturen: Ich habe CoreTemp angemacht, vom Spiel sofort Alt-Tab, in dem Moment zeigt es max. 41°C an in einem Kern, alle anderen Kerne um die 37- 39°C im Spiel

-Rechner wurde im Sommer/Herbst 2016 von Staub befreit, neuer Lüfter eingebaut (Wärmeleitpaste neu), neue Grafikkarte eingebaut, Windows 7 neu aufgesetzt (C-Formatierung) Win-Updates alle wichtigen und optionalen drauf, aktuellen Grafikkarten-Treiber nach Abstürze aktualisiert.

An dieser Stelle muss ich dazu sagen, dass eines der folgenden updates nicht mehr für mein CPU geeignet ist, da mir das System das mitteilte, dass er nicht unterstützt wird. Entweder oder/und

- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3185319)
- April 2017 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4015552)

Sonstige Hardware:

Win 7 Ultimatate x64
GTX 570 Ti
Asus P5Q Pro
8GB Arbeitsspeicher PC-800 4096MB Kit DDRAM II OCZ (4 x 2 Riegel)
Intel Q9550 (2,83GHz)
Coba Nitrox IT-7750SG 750 Watt (ich weiß inzwischen, etwas zu viel)
Kühler ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter

DxDiag meldet auch keine Probleme, habe euch aber dennoch einmal eine dxdiag-Datei hinterlassen im Anhang.

Ich habe auch schon beim Spielen schnell STRG+Alt+Entf. gedrückt, um zwischendurch zum Taskmangager zu switchen, ob da der Arbeitsspeicher oder CPU überlastet ist, keine Auffälligkeiten!

Geht mir solangsam das MB, der CPU oder Arbeitsspeicher kaputt oder ist da doch was ganz anderes im Argen?

Bitte nicht verwirren lassen mit dem Windows-Update und dem Kompatibilitäts-CPU, das Einfrieren war vor und nach dem update und dessen Fehler.


Gruß
Bona
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du bei mir ist auch regelmaessig der Firefox abgestuerzt und nur der .Alles probiert .Irgendwann neuer Ram und seitdem ist Ruhe.Meldung irgendwie memory und so kamen auch aber Ram mit Win prüfen null Fehler und besseres Programm hatte ich nicht.Würde einen nach dem anderen entfernen und sehen ob einer defekt ist
 
Nimm mal jeweils einen der Riegel raus und probiere es dann damit aus !
 
Zurück
Oben