Ich nutze ein MSI GT72s notebook mit 980M (gsync) und i7 6700HQ.
Seit kurzem habe ich ein "externes display" mit 144hz und GSYNC von AGON: AG241QG.
Irgendwann habe ich in Spielen starke lags bemerkt, d.h. das Bild freezt für paar Sekunden ein und die GPU last ist dann bei 0%.
Ich habe verschiedene nVidia Treiber installiert und ausprobiert und habe aus Verzweiflung sogar Win10 gestern komplett neu installiert...
Heute habe ich dann durch Zufall bemerkt, dass dies nur am externen Display passiert und zwar nur dann, wenn GSYNC an ist.
Spiele ich ohne, dann läuft alles butterweich. Auch am Notebookdisplay läufts gut (auch mit GSYNC).
Was soll ich jetzt tun?
Jetzt habe ich mir extra einen GSYNC-monitor geholt und möchte natürlich nicht drauf verzichten....
Kennt jemand das Problem?
Bitte um Hilfe
Achja: Wenn ich spiele, dann ist das Notebookdisplay aus, also kein mirroring oder so.
Problem gelöst. Habe den X-ten Treiber ausprobiert und jetzt gehts.
Es ist wirklich unglaublich, was sich nVidia mit den Treibern erlaubt und was sie für "offizielle WHQL" Treiber veröffentlichen, die für mehr Probleme sorgen.
Seit kurzem habe ich ein "externes display" mit 144hz und GSYNC von AGON: AG241QG.
Irgendwann habe ich in Spielen starke lags bemerkt, d.h. das Bild freezt für paar Sekunden ein und die GPU last ist dann bei 0%.
Ich habe verschiedene nVidia Treiber installiert und ausprobiert und habe aus Verzweiflung sogar Win10 gestern komplett neu installiert...
Heute habe ich dann durch Zufall bemerkt, dass dies nur am externen Display passiert und zwar nur dann, wenn GSYNC an ist.
Spiele ich ohne, dann läuft alles butterweich. Auch am Notebookdisplay läufts gut (auch mit GSYNC).
Was soll ich jetzt tun?
Jetzt habe ich mir extra einen GSYNC-monitor geholt und möchte natürlich nicht drauf verzichten....
Kennt jemand das Problem?
Bitte um Hilfe
Achja: Wenn ich spiele, dann ist das Notebookdisplay aus, also kein mirroring oder so.
Ergänzung ()
Problem gelöst. Habe den X-ten Treiber ausprobiert und jetzt gehts.
Es ist wirklich unglaublich, was sich nVidia mit den Treibern erlaubt und was sie für "offizielle WHQL" Treiber veröffentlichen, die für mehr Probleme sorgen.