ATA Drive wird nicht erkannt

sunshine91

Newbie
Hallo,

ich weiss Ferndiagnose ist bei solchen Problemen immer schwierig, aber ich probiers trotzdem :)
Also alles fing vor ein paar Wochen mit gelegentlichen Bluescreens an (vllt einmal die Woche), dann wurden diese häufiger deswegen hatte ich schonmal vorsorglich Memtest laufen lassen und Drives auf Fehler gestestet, keinerlei Fehler gefunden.

Nun lässt sich der PC aber gar nicht mehr vernünftig starten...im Bios wird zu 90% keines der beiden SATA Drives erkannt..und selbst wenn, dann gibt es beim Booten von den beiden (einmal XP und einmal WIN7) nen bluescreen..
Interessanterweise kann ich ohne Probleme vom DVD Laufwerk mit einer Kubuntu CD starten und alles funktioniert ohne Probleme :O
Deswegen wuerde ich mal Speicher, Drives, Netzteil ausschließen..jmd ne Idee?

Thx und Greets

Welches Mainboard hast du? Muss gerade spontan an ein Intel Bug denken. ;)

Sitzen die Sata Kabel fest?

Was passiert wenn du eine HDD anstelle des DVD Laufwerks anschließt?

HDD anstelle DVD kann ich nicht anschließen, da IDE. Kabel sitzen fest, hab auch schon gegen ein anderes getauscht.

Motherboard ist nen MSI 7392, 775 Sockel, Quad Core, 2x2GB RAM, Geforce 9500GT.

Der obige Intel Bug ist es nicht, aber das MSI Neo weckt Erinnerung.

Kenne das Verhalten, welches du beschreibst vom MSI P45 Neo. Im Endeffekt hielt das Board wohl die Verformungen durch den CPU-Kühler nicht stand und es zeigte sich das identische Fehlerbild wie bei dir. Das Board ging dann in den Elektroschrott.

Hallo32 schrieb:
Der obige Intel Bug ist es nicht, aber das MSI Neo weckt Erinnerung.

Kenne das Verhalten, welches du beschreibst vom MSI P45 Neo. Im Endeffekt hielt das Board wohl die Verformungen durch den CPU-Kühler nicht stand und es zeigte sich das identische Fehlerbild wie bei dir. Das Board ging dann in den Elektroschrott.

Um das aufzulösen..offenbar hat die CPU soviel HItze entwickelt, dass das Mobo Schaden genommen hat...CPU selbst war auch hin..neues Mobo und neue CPU und das Teil läuft wieder :)

Danke für die Rückmeldung, wünsche dir viel Spaß mit den neuen System.

Zurück
Oben