Nach Beustart Grafikkartenfehler

mr_fj9090

Ensign
Guten Abend,

ich mich jetzt etwas durchs Forum gelesen, aber keine Passende Antwort gefunden...

Mein Problem:
Nach einem neuen Zusammenbau bleibt beim zweiten Start der Bildschirm schwarz. Die GPU LED am Mainboard bleibt an.
System:
I7 3770K
8GB CORSAIR RAM
GTX 980TI
ASUS P8Z68 PRO
OCZ STEALTH 700W

Die Grafikkarte wir über eine RISER CARD betrieben (da 90° gedreht). Ich habe bereits eine andere Grafikkarte probiert, zudem ein anderes Netzteil.
Komisch ist, dass wenn ich über die Onboard Graka starte, die Treiber lösche, wieder auf die GTX umbaue nach einigen versuchen normal starten kann die Treiber installieren kann und alles Funktioniert.
Auch Benchmarks und alles funktioniert problemlos.
Bis ich den PC ausschalte und nach z.B: 10min wieder starte bleibt der Bildschirm schwarz und die LED auf dem Mainboard leuchtet konstant.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

dann teste es ohne die Riser card. Sind die Probleme dann weg, dann liegts daran.

Danke für die schnelle Antwort.
Scheint zu funktionieren, allerdings bin ich auf eine RISER angewiesen. Hast Du auch einen Vorschlag welche ich Kaufen müsste?

1. Siehst du das Bootmenü oder bleibt alles von anfang an schwarz? Falls gar kein Bild kommt, entsteht der Fehler schon beim/vor dem Post. Dann hat das nichts mehr mit Windows zu tun sondern die Riserkarte ist entweder einfach defekt oder dein Mainboard mag das adoptierte Stück Hardware nicht.
2.
Komisch ist, dass wenn ich über die Onboard Graka starte,
Was heisst das? Einfach Monitor an den DVI Port deines Mainboards gesteckt? die 980ti noch drin? Ausgebaut? Abgesicherter Modus?
Du bringst uns viel zu wenig Informationen, sonst wird das ein generelles rumgestochere.

3.Gibt es für die Karte Treiber? evtl installiert win10 einen falschen Treiber falls das nicht unter Plug'n play läuft (das hat win 10 doch noch oder ? :D
Stehe die Prozedur bis zum Winboot nochmal durch. Unter Win deaktivierst du dann testweise die automatische Treiberaktualisierung und forcierst bestenfalls Ein Treiberupdate über den Gerätemanager falls du soetwas für die Karte findest

Entschuldigung.
Also der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz, keine Chance ins Bootmenü zu kommen.
2. Nein, ich muss die GTX ausbauen/ausstecken damit der PC startet.
3. Ich Nutze WIN7 bin kein fan von WIN10

wahrscheinlich ist die RISER CARD die falsche oder eine günstige version, keine Ahung. Ich habe nun wie rg88 gesagt hat, die GTX ohne riser getestet, dunktionierte sofort, auch mehrere Starts hintereinander.

Leider brauche ich eine Verlängerung mit 90° winkel :D
IMG_20170408_1740598.jpgIMG_20170408_1741089.jpg

Zurück
Oben