eine Webseite verlangsamt ihren Browser

kalli1945

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Halo zusammen,
seit einiger Zeit friert mein Laptop ein und es erscheint die Meldung: "Eine Webseite verlangsamt den Browser." Das bedeutet, dass ich die Webseite, die ich gerade geöffnet habe, nicht löschen kann und auch die Maus lässt sich nicht mehr bedienen. Ich habe das Problem in Google angesprochen und eine Reihe von von Aussagen gefunden, aber keine, die weiterhilft. Es werden jede Menge Repair Software als kostenlois angeboten, aber wenn man sie durchlaufen lässt und auf eine Bereinigung hofft, wird auf die Kosten hingewiesen. Alle Programme scheinen auch unterschiedliche Fehler auszuweisen.

Ich nutze die neueste Version von Firefox und als Virenscanner AntiVir und nutze Windows 8.1.

Vielleicht kennt jemand eine anwendbare Lösung und auch möglicherweise kostenlose Repairsoftware, die wowohl diagnostiziert als auch kostenlos bereinigt.


Es wäre schön, wenn mir (nicht besonders PC-versiert) jemand helfen könnte.
Gruss
Kalli
 
Öffnet sich Firefox und die Seite von alleine, wenn dein Gerät sich verlangsamt oder wie läuft es genau ab? Könntest auch mal die Seiten Adresse nennen.
 
klingt nach einer infizierung mit malware oder einfach nur nach einer ungewollten addon installation.
 
Klingt fast nach Scareware. Malewarebytes könnte dem Herr werden.
 
rhewa schrieb:
klingt nach einer infizierung mit malware...

Spätestens nachdem der TE diverse Repairsoftware probiert hat könnte es zutreffen.

@TE
Nenne uns die installierten Browsererweiterungen und die besagte Adresse.
Noch besser installiere das BS direkt neu.
 
So ein paar Informationen wären ja schon echt praktisch...

Was ist das für ein Notebook, um welche Seite geht es, ist es immer die selbe Seite oder passiert es bei allen möglichen Seiten - kommt die Meldung im Browser, vom Browser, vom Betriebssystem oder einem anderen Programm und friert der Rechner wirklich ein oder hängt sich nur der Browser auf?!
 
Schmeiss alle Schutz- und Optimierungssoftware von deinem Rechner runter. Hier reicht vollkommen der hauseigene Windows Defender aus. Dein OS wird es Dir durch mehr Geschwindigkeit und korrekte Warnhinweise danken.

P.S. Interessant wäre aber auch noch zu wissen, welche Webseite den PC so rapide herunter zieht.
 
Halo zusammen,
danke für euer Bemühen

Zu den Fragen:
Das Problem trifft vor allem bei Facebook auf und nicht immer auf derselben Seite.
Der Laptop ist von HP
Der Rechner friert insoweit ein, als ich nichts ehr erledigen kann, d.h. die Seite verlassen oder überhaupt die Maus bedienen
Ich lasse den PC derzeit von Antivir durchsuchen u.z. die Komplettuntersucheung, die mehrere Stunden dauert und wie ich meine, auch die Malware anzeigt. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich ein Malware-Beseitigungsprogramm herunterladen.

Nochmals danke
 
Genauere Modellbezeichnung (steht auf der Unterseite) wäre schon hilfreich. Ist bestimmt irgendso ein Teil mit Atom oder A4/A6 CPU (am besten noch mit 2 GB RAM) und 1-2 Flashbanner o.ä. auf einer Webseite bringt das Teil direkt an den Anschlag.

Solltest das Teil einfach mal sauber neu aufsetzen (nach deinen Reparaturversuchen sowiso) und dann ein Antivirus Programm dazunehmen und das auch aktuell halten. Wenn Du das nicht selbst kannst: Siehe Link in meiner Signatur, da ist man gerne behilflich.
 
Noch besser installiere das BS direkt neu.

Dann müsste man bei jedem Problem wohl neu Installieren oder was?:rolleyes:

Avira Antivir ist Schrott für 0815 PC Nutzer dann besser Avast aber Angepannste Installation und Haken unten links entfernen, wie geschrieben ADWcleaner + Malwarebyte runter laden drüber Scannen lassen und Löschen geht besser und schneller als Antivir;)
Windows Defender ist auch Mist dazu bei schwacher Hardware bremst dieser gut aus ...
 
PsychoPC schrieb:
Dann müsste man bei jedem Problem wohl neu Installieren oder was?:rolleyes:
Nein. Nur falls eine Malware als Ursache vorliegen sollte, dann muss man natürlich neu installieren.

Avira Antivir ist Schrott für 0815 PC Nutzer dann besser Avast aber Angepannste Installation und Haken unten links entfernen, wie geschrieben ADWcleaner + Malwarebyte runter laden drüber Scannen lassen und Löschen geht besser und schneller als Antivir;)
Die nehmen sich alle nicht viel, vor allem kann keiner dieser ein etwaig kompromittiertes System wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zurückversetzen.

Abgesehen davon fehlt hier seit über eine Woche die aktive Mitarbeit des TO, vor allem im Hinblick auf die Beantwortung der Rückfragen. Probleme dieser Art können allerdings meist nur im Dialog geklärt werden, also benötigt es auch ein entsprechendes Engagement des Fragestellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet da ich genau dieses gleiche Problem hatte mit der "Webseite verlangsamt ihren
Browser".Es tauchte bei verschiedenen Seiten immer wieder auf.Benutze den Firefox Browser.
Habe mich gefragt,was anders ist ob ich was verstellt habe bei meinem Lenovo Book oder evt. ein Programm dran schuld ist.Nein.Firefox zurücksetzen hat auch nix gebracht.Habe immer wieder gegoogelt......es liegt auch nicht an Virenprogrammen etc.
Und dann habe ich endlich die Lösung gefunden!!!
Man gebe in die Adressleiste about:config ein.Dann zum Reiter dom.max_script_run_time scrollen.
Den Wert von 10 auf 20 stellen.Nach kurzer Zeit taucht dieses nervige Meldung bez. Webs..... nicht mehr auf und alles läuft wieder glatt.

So hoffe ich doch hiermit anderen Leuten geholfen zu haben.Bisjetzt habe ich alle Probleme bez.Internet alleine lösen können.Und ich bin alles andere als ein Profi - learning by doing :D
Never give up :D

anna
 
@Paddy90 Ich denke nicht das Google gerade ausgefallen ist, dass du dies nicht selber hättest herausfinden können. Nicht immer so faul sein, und selber ein wenig im Internet recherchieren, und sich am besten eine Scheibe von anna68 abschneiden in dieser Hinsicht.
--> Viertes Googleresultat hätte in deinem Falle deine Frage beantwortet.
 
Ich habe schon genug umgestellt und bin dann auf die Schnauze gefallen.
Ich habe schon genug Lehrgeld bezahlen müssen, das ich nicht mehr alles einfach so mache.

Was ist daran nicht zu verstehen, das ich nicht alles auf gut Glück ausführe.
 
Klarerweise meinen Beitrag nicht verstanden.
Habe ich irgendwo erwähnt gehabt, dass du ohne zu hinterfragen, und ohne zu wissen was die jeweilige Einstellung bewirkt, einfach etwas umstellst. Nein ich denke nicht.
Wenn du gerne wissen wolltest was die Einstellung bewirkt -> Namen der about:config Einstellung in Google eingeben --> Siehe da, du findest zahlreiche Seiten welche erklären, was die Einstellung genau verändert.
Kurz gesagt: Nicht immer so faul sein, und erwarten das die anderen für einen die Drecksarbeit machen, vor allem wenn die Antwort so leicht zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update....Also bei mir taucht die Info:Eine Webseite verlangsamt ihren Browser nach der Einstellung so gut wie gar nicht mehr auf.Kann also nichts verkehrt gemacht haben.

Ich hoffe hier geholfen zu haben.


sunny :)
 
Zurück
Oben