xUnityx
Newbie
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit heute ein Problem mit meinem Gaming Notebook. Vorab eine kleine Info über mich: Ich habe leider nicht viel bis gar keine Ahnung was technische Sachen in Richtung Computer angeht. Daher wäre es lieb von euch, mir eure Antworten oder Fragen so einfach wie möglich zu stellen
.
Zum Problem:
Ich habe meinen Laptop heute früh normal gestartet und bis zum einloggen war auch alles normal. Nach dem ich mich eingeloggt habe war der Bildschirm schwarz. Ich in voller Panik lasse den PC erstmal "abstürzen". Nach nochmaligen hochfahren und einloggen bestand das Problem weiterhin.
Nach längerem googeln über mein Handy, konnte ich zumindest herausfinden das es an der Explorer.exe. liegt. Also Taskmanager geöffnet, neuen Task Explorer.exe angelegt und der Bildschirm war wieder da. Das ging nun auch ein paar Stunden gut bis es während der Mittagszeit (diesmal war der PC die ganze Zeit im Hauptbildschirm) wieder passiert ist. Also nochmal das gleiche gemacht und es ging wieder.
Leider konnte ich nicht viel herausfinden woran das liegt und wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hier noch ein paar Daten über das Notebook:
- Asus GL752V (ca. 1 Jahr alt),
- Windows 10,
- 64-Bit-Betriebssystem,
- Nvidia GeForce GTX 960M.
PS: Nach dem ersten Vorfall habe ich Kaspersky auf eventuelle Viren überprüfen lassen, aber da kam nichts raus. Des Weiteren habe ich meine Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht. Leider hat das alles nichts geholfen.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
ich bin neu hier und habe seit heute ein Problem mit meinem Gaming Notebook. Vorab eine kleine Info über mich: Ich habe leider nicht viel bis gar keine Ahnung was technische Sachen in Richtung Computer angeht. Daher wäre es lieb von euch, mir eure Antworten oder Fragen so einfach wie möglich zu stellen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zum Problem:
Ich habe meinen Laptop heute früh normal gestartet und bis zum einloggen war auch alles normal. Nach dem ich mich eingeloggt habe war der Bildschirm schwarz. Ich in voller Panik lasse den PC erstmal "abstürzen". Nach nochmaligen hochfahren und einloggen bestand das Problem weiterhin.
Nach längerem googeln über mein Handy, konnte ich zumindest herausfinden das es an der Explorer.exe. liegt. Also Taskmanager geöffnet, neuen Task Explorer.exe angelegt und der Bildschirm war wieder da. Das ging nun auch ein paar Stunden gut bis es während der Mittagszeit (diesmal war der PC die ganze Zeit im Hauptbildschirm) wieder passiert ist. Also nochmal das gleiche gemacht und es ging wieder.
Leider konnte ich nicht viel herausfinden woran das liegt und wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hier noch ein paar Daten über das Notebook:
- Asus GL752V (ca. 1 Jahr alt),
- Windows 10,
- 64-Bit-Betriebssystem,
- Nvidia GeForce GTX 960M.
PS: Nach dem ersten Vorfall habe ich Kaspersky auf eventuelle Viren überprüfen lassen, aber da kam nichts raus. Des Weiteren habe ich meine Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht. Leider hat das alles nichts geholfen.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.